Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HD SE Clone startet nicht mehr bzw. geht nicht mehr an

wolfenstein

Newbie
Registriert
29. Juli 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

habe hierzu nicht sehr viel im Forum gefunden, aber meine DreamBox 800 HD SE geht seit kurzem nicht mehr.

Nun hat sie sich verabschiedet, LCD bleibt schwarz und es tut sich auch nichts mehr. Keine leuchten der LEDs usw.
Ich habe sie dann einige Zeit vom Strom getrennt. Drei andere Netzteile habe ich auch schon getestet, leider erfolglos.
Scheint wohl tot zu sein.

Gestern habe ich dann versucht via SUNRAY-FlashUP und DreamUP neu zu flashen. Habe die Box in den STOP Modus gesetzt. Außer das mein Rechner den USB to UART Bridge Virtual COM Port Treiber installiert hat, passierte nichts. Schon mal ein Lebenszeichen.
IP Adresse konnte ich nicht sehen, da Display dunkel. IP Adresse im Router finden auch keine Chance. Vermute, das interne Netzteil hat einen Weg oder gibt es doch noch ein klein wenig Hoffnung bedingt durch das erkennen bzw. installieren desVCP Treibers?


Hoffe, ihr könnt mir bei dem Problem helfen.

Gruß
 
Zurück
Oben