Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800SE generelle Fragen

AW: Dreambox 800SE generelle Fragen

Image mit 84b flashen, da reicht normalerweise.
Scam 3.59 macht keine Probleme.
 
AW: Dreambox 800SE generelle Fragen

Hallo,

ich habe eine UM02 von Unitymedia wo auch Sky freigeschaltet ist, welche Einstellungen muss ich vornehmen (EMU oder Plugins) um meine ABO nutzen zu koennen auch HD?

LG Timotei
 
AW: Dreambox 800SE generelle Fragen

Scam 3.59 installiert und aktiviert?
 
AW: Dreambox 800SE generelle Fragen

reicht es auf die dreambox einfach Scam zu installieren, oder muss ich noch etwas anderes in den Configs vornehmen (also ohne CS)?
Da habe ich nirgends im Board gefunden. Wie wird SCAM genau für UM03 Karten konfiguriert?
 
AW: Dreambox 800SE generelle Fragen

Scam benötigt keinerlei Konfiguration. Einfach aktivieren, das war es.

Hier ist das richtige Forum, da dein Problem nicht Clonespezifisch ist:

CS Scam
 
AW: Dreambox 800SE generelle Fragen

Wenn ich die Box neu bekomme, muß ich vor dem flashen von dem neuen Image den Bootloader flashen, ist das richtig? Wenn ja bitte wie :)
 
AW: Dreambox 800SE generelle Fragen

Nein, kein Bootloader flashen. Steckt schon im Image. Das richtige raussuchen entsprechend deiner Sim-Karte. Vorn Knopf gedrückt halten, Box einschalten, nach etwa 10s erscheint die IP-Adresse im Display, dann Knopf vorn loslassen. Vom PC aus Adresse in Browser eingeben, Firmware upgrade, Image auswählen, alles weitere wirst du schon schaffen.
 
AW: Dreambox 800SE generelle Fragen

habe mir diesen bestellt:
Link Removed

habe ich dann sim 2.10? welches newenigma image nehme ich dann am besten?
 
AW: Dreambox 800SE generelle Fragen

Ja hast du, steht auch in der Klammer

Link ist nicht mehr aktiv.
 
@ chiefobreo danke dann werde ich das oben aufgeführte image nehmen. also brauch dazu den bootloader nicht auf b84 oder sowas bringen wie hier schon geschrieben.
will mir die box nicht beim ersten mal zerschießen.
was sollte ich noch installieren außer scam? was gibt es nützliches oder must have?

woher erhalte ich die picon senderbildchen die ich mit dreamedit und den bouquet auf die box machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800SE generelle Fragen

Online kann man die herunterladen bei NN
 
AW: Dreambox 800SE generelle Fragen

Über die Box? Dachte ich muss das mit dreambox edit machen?
 
AW: Dreambox 800SE generelle Fragen

danke. habe ein youtube video gesehen, da lief das über dremedit. Wenn ich die picons über die box auf einen usb stick wie empfohlen installiere, erstellt er auf dem stick auch die ordner,die ich dann in den einstellungen angeben muß,damit die picons angezeigt werden?
Welches Picon Paket aus Newnigma2 könnt Ihr mir empfehlen (Licher), wo besteht der Unterschied von Paket hell und Paket dunkel, was soll man da nehmen

2.Frage:
ich habe mir gestern dreamedit angeschaut das erste mal. früher habe ich mit einem humax programm gearbeitet. Ich möchte 5 Bouquet erstellen. Free TV,Sky,Sky Welt,Sky Sport und Russia. Diese erstelle ja untereinander ganz rechts in Dreamedit. Möchte auch das Sie fortlaufend von 1 aufwärts sind damit ich sie mit den Zahlentasten anwählen kann.(ARD 1 und ZDF 2 usw)
Muß ich im linken großen Fenster die Sender aus dem Bouquet auch alle ordnen oder ignoriert die Box das große Fenster und nimmt nur die Bouquet?Bei der Humax gab es noch die sogenannte Freie Liste, da waren alle drin, die ich über den Sendersuchlauf gefunden habe, die mußte ich zusätzlich ordnen, ansonsten waren die Kanäle nummern mäßig nicht fortlaufend.
 
Zurück
Oben