Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800SE generelle Fragen

copy81

Newbie
Registriert
14. Juli 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

möchte meinen Humax Icord HD gegen die 800SE wecheln. Vorab hätte ich folgende Fragen:

-Wieviele Bouquet/Favoritenlisten kann ich erstellen. Auf dem Humax habe ich 5 Stück zwischen den ich wechseln kann und so zwischen Sky,Sky Sport,Sky Welt und normalen TV Sendern wechseln kann.

-Kann ich meine V13 Karte von Sky nutzen

-Welches ist das beste Image für die 800se, damals auf der Dbox2 war es Keywelt und heute bei der 800se?

-
kann ich eine ntfs formatierte festplatte mit mkv filmen an den usb anschluß stecken, die dann abgespielt werden?
 
AW: Dreambox 800SE generelle Fragen

1. ob es da ne Obergrenze für Bouqets gibt weiss ich gar nicht. Auf alle Fälle genügend....
2. Grundsätzlich ja - für die Live Events brauchst aber Oscam
3. Geschmackssache aber am beliebtesten ist wohl das NewNigma (gibts im DownloadBereich).
4. NTFS kann die Box glaube ich nicht lesen....(schreiben auf alle Fälle nicht)...
 
AW: Dreambox 800SE generelle Fragen

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen das der Support der Clone Boxen in Foren nicht unterstützt wird. Und es nicht viele Images und Plugins gibt wie für die Originale, ist das richtig?
Ich will ja nur cardsharing betreiben
Meine V13 Sky Karte nutzen können
Kanallisten/Bouquet verwenden
Externe Ntfs Festplatte mit MKV abspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800SE generelle Fragen

Welche Festplatte soll ich am besten nutzen für intern. Bitte um kaufempfehlung
 
AW: Dreambox 800SE generelle Fragen

Eine 2.5 Zoll, SATA und 5400 Umdrehungen.
Seagate Spinpoint M8 500GB
[h=1][/h]
 
AW: Dreambox 800SE generelle Fragen

danke
kann ich die festplatte nicht direkt einbauen lassen beim sponsor? laut der oben geposteten faq scheint es mir zu schwierig und formatieren macht die box ja auch nicht selbst. muß man vorher auch noch machen.
 
AW: Dreambox 800SE generelle Fragen

Der Festplatteneinbau bei den Faqs ist für eine DM800.
Guck mal in die Bedienungsanleitung Seite 34, leichter geht es kaum.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

EDIT
Formatieren bzw. initialisieren macht man bequem im Menü der Box und ist ebenso ratzfatz erledigt.
 
AW: Dreambox 800SE generelle Fragen

Einbau ist leicht durchzuführen und formatieren macht auch die Box.
 
AW: Dreambox 800SE generelle Fragen

danke.
müssen es 500gb festplatte sein oder womit kommt man gut zurecht. man löscht ja denk ich nach einer zeit wieder seine platte. hab im derzeitigen icord hd ne 500gb drin und die habe ich nie voll bekommen
 
AW: Dreambox 800SE generelle Fragen

Nein, kann natürlich auch kleiner sein.
 
AW: Dreambox 800SE generelle Fragen

Wenn ich das nenigma2 Flashe ist es einfach meine v13 ans laufen zu kriegen? Was muss ich beachten bei der Auswahl des Image wenn ich mir die2.10 beim Sponsor mit WLAN bestelle
 
AW: Dreambox 800SE generelle Fragen

da sollte es ausreichen SCAM online im newnigma zu installieren. Das kann die Karte lesen. Das kannste dann nach dem patchen erledigen.

blaue Taste -> Newnigma2 services -> emu menues -> camds hinzufügen


viel Spaß und vergiß nicht den bootloader vor dem eigentlichen flashen auf 84b zu bringen ...
 
AW: Dreambox 800SE generelle Fragen

Wie bringe ich den auf 84b?hab gelesen das scam Probleme macht mit live Bundesliga und man müßte den oscam installieren und die cfg ändern?
 
Zurück
Oben