Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreambox 800se clone cam aktivieren

Dimension1

Hacker
Registriert
29. April 2012
Beiträge
374
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
servus!

hab mal im menü ccam deaktiviert um camd zu aktivieren damit ich meine weiße hd+ karte aktivieren kann. aber immer wenn ich camd aktivieren möchte kommt: no camd is active anymore. wie bekomme ich das aktiviert?
 
hab das neuste newnigma2 image drauf. im camd menü hab ich nur camd ccam, scam hab ich dort nicht.
 
Kannst du doch online installieren

Blau
Newnigma2 Services
Emu Menü
Camd Hinzufügen
 
da steht jetzt: generiere liste der pakete bitte um geduld. steht bestimmt schon 10 minuten da. wie lange dauert das?

das steht immer noch da. wie lange dauert das bei euch ungefähr? oder muß ich noch irgendwo was einstellen? hab die box erst 1 woche. kenne mich noch net so genau damit aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die Box mit Internet verbunden?

Das dauert max. 10 Sekunden
 
Hast du die Box überhaupt ans Netzwerk angeschlossen und den Inet Zugriff richtig konfiguriert???
 
ja die box ist am internet. wird auch beim test alles grün angezeigt. hat es was damit zu tun weil es ne clone ist?
 
Nein eigentlich nicht, mache ein mal DHCP an und starte die Box ein mal erneut, evtl hilft es!
 
auf der dream beim verbindungstest zeigt er doch 1 fehler an und zwar: bei nameserver steht in roter schrift nicht bestätigt. was ist das?
 
Da musst du schauen wo es im Menü gefragt wird, dort kommt die IP deines Routers rein!!
 
ja da steht auch die ip von meiner fritzbox, also richtig. hab die fritzbox 7270 v3

bei der dreambox steht ich soll mein dhcp überprüfen. aber wo finde ich das in meiner fritzbox. hab die 7270 v3?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stell ein mal auf der Dreambox folgendes unter Menü / Einstellungen / System Netzwerk / Adapter Einstellungen ein:

Netzwerkadapter aktivieren = ja

Adresse automatisch beziehen (DHCP) = ja

Anschliessend reboot!!!

..........

Oder schaue ein mal unter DNS Einstellungen ob da die IP des Routers nicht stimmt!!
 
hab neustart gemacht und jetzt geht es. keine ahnung was da los war. so kann ich alles downloaden was unter emü menü zum downloaden angezeigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann downloade scam 3.60!! Und gleich aktivieren! Balken drauf stellen und die grüne Taste drücken! :emoticon-0122-itwas
 
Zurück
Oben