Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Two Ultra HD BT, Infrarot abschalten

Werner Joachim

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Februar 2014
Beiträge
36
Reaktionspunkte
29
Punkte
38
Hallo,
ich habe mir die oben genannte Dreambox gekauft. Habe die Box mit NN2 geflasht. Was ich nicht in den Griff bekomme, ich habe die Fernbedienung auf Bluetooth umgestellt aber festgestellt dass Infrarot immer noch eingeschaltet ist. Da jedoch die Fernbedienung eines anderen Gerätes auch meine Dreambox steuert möchte ich Infrarot in der Box abstellen (nicht mechanisch). Nur weiß ich nicht wie das bewerkstelligen soll. Mit Telnet kann ich umgehen was mir aus Unwissenheit da leider nicht weiter hilft. Im Menue habe ich nichts dergleichen gefunden. Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wäre ich sehr dankbar.
Gruß Werner
 
Welche Firmware Version ist auf der Fernbedienung?
Eigentlich bleibt BT solange aktiv, bis die Verbindung verloren geht, dann greift IR und BT muss wieder verbunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab Dank für Deine Antwort. Es ist die mitgelieferte original Dreambox Fernbedienung. Wie man die Bluetooth Version herausfindet weiß ich leider nicht.
 
Menü - Einstellungen - Geräte - BT Fernbedienung - Aktualisieren (rot) - OK

Wenn es die Einstellungen nicht gibt:
Front-Prozessor Update machen und dann die Fernbedienung auf 1.7 updaten.
Update ist etwas Tricky. Kann mehrere Anläufe brauchen. (das Update der FErnbedienung, nicht des Frontprozessors)

Anleitung Frontprozessor Update:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die Anleitung. Werde das morgen testen.

Edit:
hab nochmals Dank für die Anleitung. Es hat alles funktioniert.
Gruß Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben