Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HDse freezer beim aufnehmen auf Synology DS214+

FaBa84

Freak
Moin zusammen

wie schon im Titel beschrieben, ich habe leider freezer bei HD aufnahmen.

image ist newnigma2-dm800se-v3.3.2-MediaEdition

NAS Synology DS214+

meine Filme kann ich freezer frei abspielen

nur die aufnahmen machen zicken :-(

hat jemand ne idee woran es liegen kann??

danke im vorraus

AW: Dreambox 800HDse freezer beim aufnehmen auf Synology DS214+

Hi,

wie ist dein Netzwerk aufgebaut? Gigabit-Lan?
Welches Protokoll nutzt du am NAS für die Freigabe? NTFS oder NFS?

hatte das auch bei mir dann am NAS die NFS-Freigabe auf den Boxen gemountet seit dem läuft es!
die Freezer sind aber nur bei den Aufnahmen oder auch wenn du normal TV schaust?

lg, Laila

also ich hab auch die synology 109+ und keine problemme mit freser oder sonstiges , selbst bei mehreren HD aufnahmen gleichzeitig

nutze auch NFS freigabe , und das ganze funtzt schon so seit + - 2 jahren

ich glaufe cifs, bin mir nicht sicher müsste ich später nochmal nachschauen.

freezer sind nur bei aufnahmen.

- - - - - - - - - -

gigabit netzwerk, aber im router wird die dreambox nur mit 100mbit/s angegeben, alle anderen geräte mit 1gbit/s

habs nochmal neu gemountet, läuft über nfs, jedoch habe ich bei den aufnahmen immer noch freezer :-(

es könte von fritzbox kommen , ich nutze ein lan spliter mit 8 GB ports , und der ist nur mit einem 30cm lan kabel an fritzbox lan port 1 angeschlosen , alle anderen sind abgeschaltet in der fritzbox

Zurück
Oben