Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800hd se und SSD Platte oder normaler Platte

robek

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. August 2010
Beiträge
82
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

ich habe paar fragen bezüglich einem Einbau einer SSD oder normale Festplatte in die Dreambox. Ich habe momentan ICVS vom 21.11.2011 in Verbindung mit GP3 im Flash. Würde aber gerne auf GP 3.2 wechseln. Lohnt überhaupt der einbau einer SSD oder ist es besser normale 2,5" interne Festplatte.

Würde gerne ein originales Image im Flash haben und GP 3.2 auf der SSD. Oder muß auch ein experimenteles Image erst in den Flash rein ?
 
Suche mal wegen dem Image nach: Multiboot oder Barry Allen.
Meine 800se hat noch kein OE2.0 drauf, gibt noch zu viele Probleme.

Thema HDD oder SSD: bei SSD ist die Menge der Zugriffe beschränkt.
Glaube so um die 1000 sind momentan drin.
Bezieht sich auf die Zugriffe auf ein einzelnes Bit!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Der eigentliche Vorteil einer SSD, das schnelle Lesen, wird in einer Dream niemals augenutzt und ist daher Verschwendung.
Da es nie zu Engpässen kommt. Eine 7020 HD z.B. kann mit einer normalen Platte zwei Aufnahmen gleichzeitig machen, während sie eine dritte
wiedergibt. Dabei wird nichts verschluckt. Von der Haltbarkeit her wird eine SSD in einer Dream wohl locker 4-5 mal so lang halten wie in einem PC.

Gruß
GreatJo
 
Ich hab in meiner ne Samsung Eco Green mit 5400rpm!
Hatte damit noch keine Probleme, auch keine Temperaturprobleme!

SSD ist ja eher für den schnelle Zugriff, wie GreatJo schon sagte, aber das brauchste in der Dream ja eher weniger!
 
so habe jetzt beides getestet und die SSD bleibt in der Dream :DDD
 
@Link Removedo

Dann hast du Glück gehabt, denn in diversen Forums wird das Nichterkennen von den SSD Platten bemängelt.






Ich verstehe die Vorteile einer SSD Platte in der Dream auch nicht, denn eine 2,5er Platte ist schon sehr leise und vom Speed völlig ausreichend. Es sei denn man benutzt sein "Liebling" als Kopfkissen, dann sollte man schon eine SSD verbauen :emoticon-0135-makeu
 
Zurück
Oben