Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HD se + orf smartcard

Registriert
19. April 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Board-Kollegen!

Bin seit einigen Stunden Besitzer einer "DB 800HD se".

Da ich aus den vielen Informationen im WWW nicht wirklich etwas hilfreiches herausfiltern konnte und dieses Gebiet fuer mich zum
Großteil Neuland ist, habe ich daher 2 konkrete Fragen an euch, bevor ich gleich zu Beginn etwas falsch mache und ich im Worst Case gleich die Box ruiniere.

Ich besitzte eine ORF Smartcard und möchte diese auf meiner DB wiederverwenden.
Daher meine Fragen:

1) Benötige ich dafür ein anderes Image oder gibt es ein Plug-In fuer das Image mit welchem die Box ausgeliefert wurde?
Erhalten hab ich meine Box mit dem Image "Enigma Release 3.0.1".

2) Sollte ich ein eigenes Image benötigen, welches könnt ihr mir empfehlen und was wird eventuell zusätzlich benötigt damit die ORF Smartcard funktioniert?

Karten Infos:
ORF Smartcard Seriennummer beginnt mit "0008....."
Es handelt sich um eine "Irdeto Cryptoworks" Karte.

Danke im Voraus

mfg
from_austria86
 
Also spiel dir erstmal den aktuellsten Bootloader drauf und danach würde ich dir NewEnigma empfehlen!

Dann installierst du über die blaue Taste SCAM nach und alles ist hell!


Du findest alles hier in der Database
Link ist nicht mehr aktiv.
 
hallo,
hat ein bisschen gedauert, aber jetzt funktioniert alles problemlos! :good:

Danke nochmals für die rasche Hilfe!

mfg
from_austria86
 
Zurück
Oben