Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HD SE hängt sich mehrmals auf

AW: Dreambox 800HD SE hängt sich mehrmals auf

Also ich bin ehrlich bei mir läuft die dream nur wegen mein Home CS. Ich schau eigentlich nie auf der an. Ich brauch nur ne Box die mal stabil läuft und nicht ständig hängt.
 
Dann: Raspberry Pi besorgen und ne Easymouse2 dazu, wesentlich effizienter, sowohl vom "servieren" als auch von der Stromersparnis her.

Biste mit ca. 70-80€ dabei.
 
AW: Dreambox 800HD SE hängt sich mehrmals auf

deshalb sag ich das ja .... habe bisher 2 Zeros installiert und die rennen wie Hulle ... bin selbst am Überlegen ob ich die Dream

Richtung Eimer schicke. Alle meine zusätzlichen Geräte könnte die Zero auch handhaben.


Edit: Die Zero hat 13 Watt :)
 
AW: Dreambox 800HD SE hängt sich mehrmals auf

Ja ist die vu+ zero besser wie eine dream 800se hd? Wie ist das mit flashen, oscam und so, alles gleich, oder komplizierter?
 
Schneller auf jeden Fall

Trotzdem rate ich zu ner Himbeere, wenn Du am "Server" eh nie guckst.
 
AW: Dreambox 800HD SE hängt sich mehrmals auf

der Unterschied ist ... kein Display ... sonst eigentlich das Gleiche nur schneller, weil modernerer CPU ... 1 Karteneinschub ... 2 mal USB ... und etwas größer wie nen Ziggi-Bigpack ... also 25% Größe deiner Dreambox, extrem klein. Kein Scart, nur HDMI. Bin echt super überrascht gewesen. Ist ja eine originale Box,

also laufen alle Updates der Box im Gegensatz zu meinem Dream-Clone. Oscam kann man mit entsprechendem Image installieren. Genau wie bei Dream geht mit originalen Images wenig, mit anderen, zB. VTI, geht alles was du willst. Der Flash ist 256 MB groß, deine Dream hat nur 60 MB, du brauchst also praktisch nix erweitern ... abgestürzt noch nix bei meinen 2 Kollegen.
 
AW: Dreambox 800HD SE hängt sich mehrmals auf

Wird die Himbeere am PC angeschlossen? Hab kein PC nur Laptop :). Ach so ich hab 2 karten, also brauch wenn dann eins mit 2 Slots.
 
Nein.

Läuft quasi autark wenn aufgesetzt.

Du musst lediglich beim aufsetzen und administrieren Dein Schlepptop anschmeißen

Edit: dann 2x Easymouse besorgen (1x ca 20€).

Omnikey Reader sind auch gut, bekommst du für'n 10er jeweils.

IPC drauf und gut.
 
AW: Dreambox 800HD SE hängt sich mehrmals auf

Ich weiss jetzt will ich viel, habt ihr mir vielleicht einen Link? Welche Himbeere und Easymouse ich genau brauche, bei Amazon gibt es einige.
 
AW: Dreambox 800HD SE hängt sich mehrmals auf

Also ich empfehle ein Bundle, achte darauf daß das Netzteil stark genug ist >2A

Ich kann Dir die Easymouse 2 Premium empfehlen.

Summa Summarum solltest Du bei 90€ liegen

Sorry kann gerade keine Links raussuchen.
 
AW: Dreambox 800HD SE hängt sich mehrmals auf

Ok dann hatte ich das richtige gepostet :)
 
AW: Dreambox 800HD SE hängt sich mehrmals auf

Jup, gerade gesehen.

Anleitungen dazu gibts hier auch sehr gute.

Ich empfehle desweiteren IPC, ist relativ stressfrei in der Handhabe und hier super supported.
 
Zurück
Oben