Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HD SE hängt sich mehrmals auf

bg84

Hacker
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
365
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Ort
BW
Leute hab folgendes problem, bei mir ist mein Netzstecker kaputt gegangen ( Box ging nicht mehr an ). So ich zum Satshop und neue geholt ( Angaben sind gleich ). Ich hab das problem aber seit 2 Tagen, das die sich mehrmals am Tag aufhängt. Wenn ich Emu neustarte dann geht es wieder. Soft ist NN2 drauf und OScam läuft. Soll ich neue Soft flashen, oder was meint ihr?.
 
AW: Dreambox 800HD SE hängt sich mehrmals auf

Mit welcher Soft läuft die eigentlich am stabilsten? Hab immer nur NN2 genommen. Gibt es irgendwo Erfahrung.
 
AW: Dreambox 800HD SE hängt sich mehrmals auf

Mit NN2 läuft die Box sehr stabil, zusätzlich wird NN2 hier gut supportet.

Das ist doch wodrauf es ankommt. Ein stabileres wäre mir unbekannt.
 
Ok werde ich mal testen, danke.

Ach so sollte dich HW sein. Was ist meistens kaputt? Lohnt sich es zu reparieren? Oder gleich neue. Meine Dream ist jetzt ca 4 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800HD SE hängt sich mehrmals auf

Teste erstmal ein neues frisch geflashtes Image.

Wenn Du neu kaufst, würde ich keine Dreambox mehr nehmen...
 
AW: Dreambox 800HD SE hängt sich mehrmals auf

Ok, was empfiehlst mir? Gerne auch per PN.
 
AW: Dreambox 800HD SE hängt sich mehrmals auf

Ok also nicht so voreilig, teste das erstmal.

Ich selbst habe eine Gigablue HD Quad plus und bin sehr zufrieden, Unterschied wie Tag und Nacht zur Dreambox in Sachen Performance etc.(270€ Taler allerdings nackig)

Wo liegt denn Dein Budget?

Schau Dich auch mal in der Kaufberatung hier um.

Gruß
 
AW: Dreambox 800HD SE hängt sich mehrmals auf

Also bis 300€ würde ich ausgeben, sollte die Box am Arsch sein :).
 
AW: Dreambox 800HD SE hängt sich mehrmals auf

Ok.

Da kriegst Du schon ne schicke Box für.

Empfehlen kann ich Dir die Gigablue, bekommste mit 2x Sat Tuner ohne HDD für 270€ bei Amazon.^^

Da bin ich aber nicht der Experte.
 
AW: Dreambox 800HD SE hängt sich mehrmals auf

Es kommt aber immer auf die Ansprüche an und was man damit anstellen will. In Zeiten des S*Y-Pairings stellt sich mir die Frage,

ob sich eine derart teure Box überhaupt noch lohnt?

Wenn ich sehe, das eine VU+ Zero nur 124 € kostet, das Gleiche kann, und 5 mal schneller wie seine derzeitige Dreambox ist,

wären für mich ca. 175 € fehl-investiert. Wenn er nicht viel aufnimmt und daher keinen zweiten Tuner benötigt, ist die Gigablue

auf jeden Fall zu teuer. Die 175 € würde ich in eine große, externe Festplatte investieren.
 
AW: Dreambox 800HD SE hängt sich mehrmals auf

Schon richtig, ich hab hier Sat + Kabel und ne T90.

Und ja ich bin son bescheuerter.

Warten wir mal ab was die Zeit bringt, ich bereue es keine Sekunde die Box gekauft zu haben, Pairing hin oder her.
 
AW: Dreambox 800HD SE hängt sich mehrmals auf

@ Axfa77: wie du in meiner Signatur siehst, bin ich ja ähnlich bescheuert :D .
 
AW: Dreambox 800HD SE hängt sich mehrmals auf

Schau ich mal, beim Tapatalk hier zeigt der mir das nicht.
 
Zurück
Oben