Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HD SE ersetzen

tschatscher

Ist oft hier
Registriert
24. Januar 2014
Beiträge
101
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo,

ich hab einen CS Server via Raspberry usw.

Als Client nutze ich immer die DM800HD SE Clone, mit CCcam betrieben auf New Enigma 2.

Nun bezahl ich immer 250€ mit einer 500gb Festplatte beim Händler des Vertrauens.

Nun die Frage habt ihr alternativen für mich wo auch mit NewEnigma 2 und CCcam laufen die vielleicht sogar besser sind usw?

Was benutzt ihr so als Client?

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Ps. eine Box mit Wlan wäre nie Verkehrt.
 
NN2 läuft nur auf Dream Boxen es gibt aber für andere Boxen genug gute Images. ZB VTI, ATV
 
Hallo,

Okay kannst du mir dann eine Box mit einer Image empfehlen wo cccam drauf läuft und ggf so Plugins wir mediaportal?

Welche Box ist vom Preis Leistung her auf dm Niveau oder sogar günstiger und besser ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Edison OS Mini meiner Meinung nach der beste Receiver Preis/ Leitung...
Für Clienten nutz ich eigtl nur noch den Mini, absolut top mit dem ATV Image (ab Werk installiert sollte man halt updaten)

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
Sind die alle so kompliziert mit Flashen über USB Stick usw?

Bei der DM geht es ja übers Netzwerk?
 
Wenn du dich für einen Receiver entschieden hast, dann erfährst du wie man den per USB Stick flasht, in deren Receiverbereich.
Da gibt es Anleitungen zum flashen. Und kompliziert ist das auch nicht.
 
Hallo,

nur die Clients sind CCcam Server läuft mit Oscam, naja komplizierter wie eine DM Flashen schon ;)
 
Ich hatte auch vorher Dreamboxen und persönlich finde ich das es sich nichts groß nimmt, ob flashen über Netzwerk oder per USB Stick.
 
Ist sicher Ansichtssache,
aber was kann einfacher sein, als Stick einstecken und anschließend Strom einschalten?
 
Hey, des ist doch keine Kritik, nur ihr wisst ja alles was neu ist ist kompliziert ;)

Ich werde mal einen anderen Reciever testen und sag schonmal danke!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ich auch nicht so verstanden.
Eher so, daß du dich nur bei DM auskennst und das andere eben fremd/unbekannt ist.

Hatte früher auch Dream, jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr.
Im nachhinein finde ich das flashen per Stick einfacher.
Nachteil ist bei Boxen ohne Display sieht man nichts/wenig vom Fortschritt des Flashvorganges.
 
Da bei der Box sowieso OpenATV bei Auslieferung installiert ist kannst du Online auf die aktuelle OpenATV Updaten und fertig :)
 
Zurück
Oben