Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HD Kabel/Unitymedia und die Bitfehlerrate (BER)

AW: Dreambox 800HD Kabel/Unitymedia und die Bitfehlerrate (BER)

meine vermutung ist aber auch das der verbaute tuner in der dm 800 hd sim 2.01 vom sponsor sehr empfindlich ist.

ich habe eine originale 800 und die genannte clone. auf beiden das aktuelle newenigma2 image. bei der originalen habe ich einen ber von max 10 und bei der clone einen ber von bis zu 100000 bei den öffentlichen dritten gehabt. an dem kabel konnte es definitiv nicht liegen, dieses ist erst 2 jahre und wurde vom fachmann verlegt.

abhilfe hat mir erst folgendes gebracht, den anschlußadapter der antenne entfernt und direkt einen f stecker angebracht. der ber wert wankt zwar immer noch im 1000 er bereich, aber die sender sind guckbar.

es muß also definitiv an der hardware, sprich der empfindlichkeit oder schirmung des kabeltuner liegen. anders kann ich es mir nicht erklären!
 
AW: Dreambox 800HD Kabel/Unitymedia und die Bitfehlerrate (BER)

das eben unterschied orig und clone!
bei clone is da so en adapterstecker am tuner der halt nich sauber kontakt hat!
nimmt man den wech wie dus gemacht hast gehts supi!
des bisserl "arbeit" is aber der preisunterschied allemal wert ;)
alternativ halt o-tuner kaufen und einbauen!
 
Zurück
Oben