Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HD cccam & interne HD-Karte

swoosh81

Ist oft hier
Registriert
10. Oktober 2010
Beiträge
107
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo

lange ist es her das ich hier aktiv war. Mein System lief bisher einfach super.
Mittlerweile bin ich auf eine DM 800HD umgestiegen. Mein sky wird prima mit einer Fritzbox geshared,
und diese HD-Sender empfange ich problemlos. (erfolgt über cccam)

Jetzt möchte ich zusätzlich gerne mit einer "normalen" HD+ Karte die normalen Sender zB Kabel Vox, pro7 etc empfangen.
Kann ich der DM-Box beibringen in dem moment auf den internen slot zuzugreifen?
oder mit einem weiteren Cardreader per USB-Anschluss der box?

Auf der BOX ist enigma2 installiert.

Bitte um Ideengeber

Danke im voraus und noch einen schönen Sonntag

lg swoosh81
 
AW: Dreambox 800HD cccam & interne HD-Karte

Hi,

was für eine CCcam Version läuft auf dem Receiver und um welche HD+ Karte handelt es sich?
Bei einer HD01 brauchst du CCcam 2.2.0 (iirc) und für die HD02 Karte ist CCcam 2.3.0 Pflicht.
Wenn du jetzt in deiner CCcam.cfg nicht den Zugriff auf die internen Reader blockiert hast, sollte die Karte eigentlich gelesen werden können sofern sie bereits aktiviert wurde.
Sollte die Aktivierung fehlen installiere dir kurz Scam und lass ein paar Minuten auf RTL HD laufen. Die Karte sollte recht schnell ein Bild bringen und sobald es hell wurde ist auch die Karte aktiviert worden und kann jetzt auch von CCcam gelesen werden.

Grüße

Kermit
 
AW: Dreambox 800HD cccam & interne HD-Karte

Die HD01 und HD02 HD+ Karten können mit CCcam Version 2.3.0 direkt im internen slot der Dreambox betrieben werden.

EDIT: zu langsam :emoticon-0112-wonde
 
AW: Dreambox 800HD cccam & interne HD-Karte

Hallo

danke für die schnelle Hilfe.
Es ist eine HD02 karte und auf meinem Receiver läuft nur ein cccam 2.1.4
die karte ist aufjedenfall schon aktiv, da in einem anderem no-Name Gerät genutzt.
Woran erkenne ich in der config, ob der zugriff erlaubt, oder gesperrt ist.
Versuche als erstes ein update auf cccam 2.3.0 auzuführen, und durchwühle mal die Database.
Aber für kreative Hilfe bin ich immer offen

Wichtig, falls ich mich nicht richtig ausgedrückt haben sollte.
Sky erfolgt via Internet sharing, und die normalen dann über die HD02 karte
 
AW: Dreambox 800HD cccam & interne HD-Karte

hat alles bestens funktioniert....danke
 
AW: Dreambox 800HD cccam & interne HD-Karte

hallo an alle

habe eine hd+ karte die schwarze wollte am laufen bringen mit cccam 230 es wird nicht hell kann jemand mir ein tipp geben
 
Zurück
Oben