Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 Wlan

AW: Dreambox 800 Wlan

gleiches problem bei gemini.
ich habe die einstellung dhcp automatisch beziehen auf ja stehen. könnte das das problem verursachen?
 
AW: Dreambox 800 Wlan

Habe gleichen Stick, IP fest vergeben und funktioniert einwandfrei. Probier doch mal die IP fest zu vergeben und teste es nochmal.
Kroki
 
AW: Dreambox 800 Wlan

ich habe dhcp auf ein und es funktioniert. als router habe ich ne fritzbox. hast du die netzwerkschnittstelle auch deaktiviert ? oder mal enigma neustarten nachdem du das netzwerk neugestartet hast.
 
AW: Dreambox 800 Wlan

mit einstellungen ip fest vergeben funktionniert es, mit dhcp an nicht. netzwerkschnittstelle ist deaktiviert.
vielen dank für eure hilfe.
 
AW: Dreambox 800 Wlan

Hallo!

Weiss jemand, was zu tun ist, wenn auf der dm800 unter NabiloBH keine Funk im Menü gefunden wird?

WLAN schein installiert zu sein. Trotzdem finde ich es nirgendwo...

Danke!

LG

- satmensch -

Edit: Es war der falsche WLAN-USB-Stick. Mit einem anderen ist gelungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 Wlan

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo!
Ich möchte noch genauer beschreiben.
Mit diesem USB-Stick habe ich zwei Tage versucht, und war immer das Problem, dass im Menü (> Einstellungen > System > Netzwerk) kein "Funk" angezeigt wurde.
Linksys war bei meiner Dream-800 nicht kompatibel!!! :emoticon-0149-no:

picture.php




Diesen USB-Stick habe ich reingesteckt, die Dream800 hat ihn gleich angezeigt, und nach wenigen Sekunden war sie online!
Der BELKIN WLAN-USB-Stick funktioniert bei meiner Dream-800 sehr gut!!! :emoticon-0148-yes:

picture.php


FAZIT:
Wenn Euer WLAN-USB-Stick im Menü nicht angezeigt wird, ist sehr wahrscheinlich, dass der nicht "kompatibel" ist, und dass Ihr einen anderen braucht!




LG

- satmensch -
 
AW: Dreambox 800 Wlan

Hallo,
ich habe auch den TP-Link TL-WN321G leider läuft er bei mir nicht richtig.
Wenn ich die Verschlüsselung ausschalte dan geht er aber sobald ich WPA 2 einschalte dann kriege ich keine Verbindung hin.

Habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7240.

Habe es im Gemini 4.40 probiert.

Muss ich an der Fritzbox etwas umstellen?? habe es auch mit WPA oder WEP probiert leider ohne erfolg.Geht nur wenn die verschlüsselnug aus ist.

mfg
 
AW: Dreambox 800 Wlan

Hi!

Kannst du in der Fritzbox WPA oder WPA2 auswählen! Das war bei meinem Thomson 585v7 Router der Fehler beim Wlan mit dem TP-Link! Obwohl jeweils WPA2 ausgewählt wurde beim ersten mal ging nix, dann hab ich umgestellt auf WPA oder WPA2, auf einmal hat der Stick reagiert.

Weiß nicht, vielleicht gibts das ja auch in der Fritzbox so zum Einstellen.

Lg
 
AW: Dreambox 800 Wlan

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Guck mal nach ob du in der wpa2 verschlüsselung der fritz sonderzeichen benutzt.. also quasi ! ? % & oder so.. Außerdem mag's der TP-Link wohl nicht so gern wenn man Großbuchstaben verwendet!
Änder das mal das mal in der fritz auf zb. "hallozweipac"... :emoticon-0136-giggl
(ohne anführungszeichen natürlich)...das gleiche dann in der 800..und dann sollte es laufen!..
Hatte das Problem mal bei meinem multimedia-player und demselben stick..danach war gut!.. irgendwas war da noch mit einzelnen buchstaben...ich glaub "ß" ging auch nich...aber das weiß ich nich mehr so:whistle2:.
 
AW: Dreambox 800 Wlan

Was macht er denn bei WPA? Da weder WPA noch WPA2 als geknackt gelten, kannst Du ruhig runtergehen....wenn's dann klappt.
 
AW: Dreambox 800 Wlan

Hallo, ich möchte mich gern mit meinem Problem hier einklinken. Hab meine Dm800 über einen D-Link Wlan Dongle zu einem Speedport W500V Router laufen. Die Verbindung läuft auch ohne Probleme, nur wenn ich den Router ausschalte -> wieder einschalte oder die Verbindung nach 24h zwangstrennt, komm ich mit der Dreambox nicht mehr auf den Router rauf, erst wenn ich die DM800 neustarte. Nur die wollte ich gern immer im standby lassen. Gibt es da irgendwie eine Lösung?
Als Image benutze ich das aktuelle Newnigma und IP ist fest vergeben.
 
Zurück
Oben