Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 und Hitze

Nobody is reading this thread right now.
AW: Dreambox 800 und Hitze

hol dir doch via usb am tv den strom, meiner (philli) ist schlau genug den strom auffem usb im standby/off ganz auszuschalten, so dass mein lüfter auf der box nur dann läuft wenn ich auch den tv anschalte -- mal ein oder zwei stunden für ne aufnahmen nachts bringt die box auch nicht um ohne lüfter...

gruß
Richtig,hatte nicht daran gedacht das ich den USB am Fernseher eh nicht brauche.

12v lüfter an die usb anschlisen , dann dreht er mit weniger umdrehungen und somit ist er laise
und leider wird er sich auch in standby weiter drehen , weil du niergends wo in der box strom anzapfen kanst wo es in standby ausgeschaltet wird.

das stimmt so nicht, irgendwo am scart liegt wohl strom an, der sich auch im standby/off ebenfalls ausschaltet - man muss es halt nur mal durchprüfen und dann halt anlöten

gruß

@clarc

die 5v die du im scart meinst ist keine echte 5v

die variert wenn die sendung 16:9 oder 4:3 ist , und auserdem ist da mit ein lüfter nichts zu machen , der ausgang hat zu wenig power !!
über usb bekommst du schon die nütigen 5v und die strom sterke die der lüfter brauch um zu starten
aber jeder mus selber wisen wie und wo er den lüfter anschlist

Eine schöne und einfache Lösung bei schwarzen Boxen
könnte der Festplattenkühler

Scythe Ita Kaze

sein, einfach auf die Box legen / kleben und ein USB Kabel anlöten,

leider weiß ich nicht, ob der Lüfter bei 5V läuft/anläuft.

Hat den schon jemand ausprobiert ?

kann mann auch an mein dreambox mit ne 500GB festplatte ne lufter vom laptop an das dreambox anschliesen über das usb anschluss des dreambox hinten? Für jede info were ich euch dankbar

@sandrossss

es ist gut die box zu külen , aber sei mir nicht böse , wenn ich ne box für 400€ holle dann mache ich schon was richtiges drunter oder oben drauf ,

das was du gemacht hast sieht echt beschisen aus , erfült aber den zweck

wenn ich schon wehlen solte dann hette ich liber so was genomen als so was wie du machen
Link veralten (gelöscht)

ich habe unter meine Box einen gelegt und der bläst frische Luft in meine Box rein.

Überlege jetzt noch, ob ich evtl. noch einen oben auf die Box zum "absaugen" legen soll ?

@sandrossss

wenn ich schon wehlen solte dann hette ich liber so was genomen als so was wie du machen
Link veralten (gelöscht)

das sieht dann aber richtig übel aus, weil die notebookkühler wesentlich größer als die box sind... habs mit nem anderen ausprobiert, aber DAS geht ja mal gar nicht, da gefällt mir die "blendenversion" besser - ich frag mich nur, wo die luft bei dieser variante hinsoll ? Oben auf der box nen lüfter der saugt, find ich optimal...

@sandrossss

es ist gut die box zu külen , aber sei mir nicht böse , wenn ich ne box für 400€ holle dann mache ich schon was richtiges drunter oder oben drauf ,

das was du gemacht hast sieht echt beschisen aus , erfült aber den zweck

Link veralten (gelöscht)
Hast du mal das dritte Bild gesehen? Die Box steht natürlich im Regal und da siehst du nix das etwas drunter ist.
P.S. beschissen schreibt man mit doppel-ss.

habe mir jetzt mal,da unter der Dream auch noch der Dolby Digital Verstärker Hitze abgibt diesen Lüfter bestellt.Hat die gleiche Breite wie die Dreambox und spart die Bastelei.

Link veralten (gelöscht)

mal sehen (hören),wie laut das Ding ist.
Werde berichten

Zurück
Oben