Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 und Hitze

Nobody is reading this thread right now.
AW: Dreambox 800 und Hitze

Dies kannst du direkt bei der HDD machen wenn es deine HDD kann. Dann geht das auch bei der 800er.

Sollte deine Platte vom Image her nicht mit dem richtigen Namen erkannt werden, kann man diese auch eintragen. Siehe Gemini WIki z. B. für das Gemini Image.

Das ist kein nachinstalliertes Plugin, das ist so im 5.0er Gemini enthalten.
Im Gerätemanager bei der Festplatte die Menü-Taste drücken, dann kann man das auswählen.

Hallo,

wie wir alle wissen, wird die Dreambox vor allem bei HDTV ordentlich heiß.
Zwar lässt sie sich auch ohne Kühlung betreiben können, doch ich hab einfach
ein besseres Gefühl, wenn ein Lüfter für leichte Luftzirkulation sorgt.

Viel ausgeben wollte ich für die Kühlung nicht. Deswegen habe ich mir zunächst
ein Adapterkabel von 2Pin auf 3Pin geholt und mit dem internen Anschluß verbunden.
Am 3Pin Ende verteilt ein Y-Kabel den Strom an zwei Scythe Kaze Jyu Slim 1000,
die eine Rahmenlänge von 10cm haben. Damit passen beide Lüfter fast perfekt auf die DM800.
Die Höhe beträgt nur 12mm, was sie wirklich unscheinbar macht.

Der eine Lüfter liegt saugend, der andere liegt blasend auf, was für eine gute Luftzirkulation sorgt.

Materialkosten: ca. 10,- €
Zur Nachmachung empfohlen :emoticon-0148-yes:

IMG Removed

coole lösung (ich hab nur "saugend" oben auf der box, trotzdem ist die box metallisch kühl), aber bei der lösung ist der lüfter auch im standby und deepstandby an, oder irre ich da ?

ja, da hast du recht. sowohl der fanconnector als auch usb anschluss werden permanent mit strom versorgt.
aber die lüfter geräuschlos sind, lasse ich sie dran.

ja, da hast du recht. sowohl der fanconnector als auch usb anschluss werden permanent mit strom versorgt.
aber die lüfter geräuschlos sind, lasse ich sie dran.

hol dir doch via usb am tv den strom, meiner (philli) ist schlau genug den strom auffem usb im standby/off ganz auszuschalten, so dass mein lüfter auf der box nur dann läuft wenn ich auch den tv anschalte -- mal ein oder zwei stunden für ne aufnahmen nachts bringt die box auch nicht um ohne lüfter...

gruß

Ich such nach ner Lösung, wo ich nen Lüfter verbauen kann, der aber im Standby aus ist.
Nach Möglichkeit sollte der Lüfter auch recht leise sein.

Gibts da ne Lösung?

12v lüfter an die usb anschlisen , dann dreht er mit weniger umdrehungen und somit ist er laise
und leider wird er sich auch in standby weiter drehen , weil du niergends wo in der box strom anzapfen kanst wo es in standby ausgeschaltet wird.

Alten USB-Anschluss durchschneiden,anlöten an Lüfter.
Oder Univeralnetzteil die man von 1,5 bis 12Volt schalten kann. Das habe ich jetzt und kann entweder den Stecker ziehen oder mit Ein-ausschater dazwischen klemmen.

Zurück
Oben