Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 und Hitze

AW: Dreambox 800 und Hitze

Servus zusammen,
habe noch eine "kleine" Modifizierung für Euch......
Hatte meine DM 800 frei stehen und jetzt mußte ich sie in einem Rack verstauen......:emoticon-0109-kiss:(Frauen.....tztztz):emoticon-0136-giggl dadurch wurde sie nun viel wärmer als vorher. Betreibe meinen Fernseher mit einem Subwoofer den ich über eine Master-Slave Steckdosenleiste ein- und ausschalte. Habe die Variante mit den beiden Lüftern die von unten saugen gewält und da die Master-Slave-Steckerleiste schon vorhanden war hab ich das externe Netzteil dort angesteckt........ was bedeutet das wenn der Fernseher läuft die Lüfter an sind........wollte erst den USB vom Fernseher nutzen dafür (hätte den selben Effekt gehabt) aber dann hätte man bei mir ein Kabel gesehen da der USB am Fernseher bei mit seitlich sitzt........
Grüße:good:
Williwumm
 
AW: Dreambox 800 und Hitze

tolle lösung... vor allem für 34€!!! ;)

Wenn euch die Box zu heiss wird, legt doch einfach nen 120er auf die Box (Airflow aus dem Gehause raus) und schließt ihn per USB an die Stromversorgung! (5V von USB abgreifenverrät euch google.de)
 
AW: Dreambox 800 und Hitze

Mein Gott 35 € für billig Lüfter und bisschen Plaste und Blech.

Nimm einfach 2x SCYTHE KAZE JYU 100 mm verbinde sie mitteinander und dazu noch ein USB Stecker und schon hast Du Kuhlschrank im Wohnzimmer.

USB ist automatisch 5v und die Lüfter hörst du gar nicht.

Die Scythe sind gut da sie 100mm breite haben, zwei nebenander ist die komplette DM800 Breite, und 12mm dicke ist auch nix.

Viel Spass beim basteln. Bei Fragen Fragen
 
AW: Dreambox 800 und Hitze

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo

ich sach nur wer´s tragen kann....:D

so kann man(Mann) es natürlich auch machen, aber absaugen iss besser wie blasen ist was für Blondis :confused:und 2 Lüfter unten 50er tut echt nicht weh mit variablem Netzteil!

Und lasst die Finger vom usb Anschluss!!

Jetzt mal im ernst, hat einer von Euch mal 2 mal 50er Lüfter mit 6Volt revoltec betrieben? Oder Scythe??
Die hört man garnicht und die Box ist im Sommer super kühl,
meine ist Original Dreambox.!

Bin mal gespannt wenn´s richtig warm wird (diesen Sommer)
Meine Revolt´s 2 Stk (50er)pro Lüfter bei 12 Volt machen 0,08A =80mA.
Mit 500mA Netzteil reicht das alles aus.

So bis dann, aber bitte jetzt keine Klimaanlagen mit der Dream verbinden,
denkt an den Stromverbrauch..
.>>>>>2 mal 80 mA bei 12Volt =160mA
sind P=U*I; P=12 *0.160A = 1,92W/Stunde *24*365 =16819,2 Watt= 16,82KW; also bei 0,25Cent sind das 4,20€/Jahr !! Nur für Kühlen.
Nehmt Ihr 6Volt ist das ganze billiger und genau die Hälfte 2,10€ !
Und mit 6Volt kommt ihr auf jeden Fall hin , sogar mit 4,5 Volt =1,60€/Jahr
Also nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen!

Gruss
 
AW: Dreambox 800 und Hitze

ne wichtige Frage:

wie kann man bei den Lüftern und insbesondere dem Revoltec HDD Lüfter die Richtung wechseln (statt Anblasen eben Saugen)?

oder geht dies nur durch abschrauben und "umdrehen" der Lüfter auf dem Revoltecblech?

Die werden ja alle standardmässig auf "blasen" eingestellt sein, oder?
 
AW: Dreambox 800 und Hitze

Die DM800 ist auch dafür ausgelegt das sie OHNE Lüfter läuft, und das packt die auch schon. Aber ich finde es nicht schlecht das ein Silent Lüfter verbaut wird.

Ich habe 2x Scyche Slim 100mm Lüfter Verbaut. Sind Silent,ultra Dünn und mann sieht sie kaum, schaufeln die Luft aber wie blöd.
 
AW: Dreambox 800 und Hitze

Hallo,
wenn ich im Gerätemanager unter HDD-Menu die Temperatur der HDD abfragen möchte,bekomme ich immer folgende Meldung: HDD Temperatur nicht gefunden.
Muß ich noch etwas dafür installieren oder einstellen.

Danke und Gruß
 
Zurück
Oben