Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 und Hitze

AW: Dreambox 800 und Hitze

Ja daran habe ich auch schon gedacht. Aber dann sieht man oben wieder so zwei schäbige Lüfter. Das will ich auch nicht.....
 
AW: Dreambox 800 und Hitze

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi zusammen,
das mit der aufsteigenden warmen Luft hatte ich auch zuerst überlegt...aber bei 6V geht wirklich nen laues Lüftchen weg nach unten.
Wie gezuppel, gehe ich auch davon aus das Lüfter oben nicht so gut aussieht, wenn die luft halt abgeaugt wird nach unten kann schonmal weniger Staub reinkommen und man sieht die Lüfter nicht.

Der clou ist halt mit ext. Netzteil versaut man nix an der Box und wenn abgesaugt wird kommt aus jeder Ecke der Box ein Lüftchen durch und trägt zur Kühlung bei, beim mehrmaligen Versuchen mit meinen 2Lüftern war das die beste Variante. Hier ist Tieferlegen nicht angesagt:boredom:, 15mm höhere Standfüsse reichen schon aus.
greetz
 
AW: Dreambox 800 und Hitze

@Don de Vista

Die Lüfter die du benutzt hast haben 0,08 A. Ich habe hier auch so ein Netzteil von 3 - 12 V einstellbar rum liegen, der hat 500mA. Kann man dieses Netzteil für die von dir empfohlenen Lüfter nehmen?

Kannst du noch andere Lüfter Empfehlen?

Danke für die Tipps.

alex

P.S. Habe meine DM800 am 03.09.2009 bekommen und am 05.09.2009 war der Tuner hin. Morgen soll der neue Tuner kommen und deshalb bereite ich mich schon mal auf die Kühlung vor, damit das nicht noch mal passiert!
 
AW: Dreambox 800 und Hitze

ich denke im grossen und ganzen macht ihr euch viel zuviel ne kopf um die wärme bei der 800er!!!

normalerweise ist da gar kein lüfter nötig!!!

von hitze kann man da wirklich nicht sprechen!
besorgt euch mal ne 8000er!!!
die ist heiss!!!

aber dream-multimedia hat gesagt das nicht mal das ein problem darstellt!

die vorrichtung für den lüfter in der 800er ist eigentlich nur für industrieeinsätze gedacht!und wenn die box nach oben hin wirklich nicht atmen kann(z.b. in ein rack eingebaut)
 
AW: Dreambox 800 und Hitze

gibt es ne möglichkeit den lüfter auszuschalten wenn er über usb angeschlossen ist außer den stecker rauszuziehen ?

kann man vll die usb plätze deaktivieren oder sowas ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 und Hitze

habe da mal ne anregung und ne sehr elegante variante für euch!
wird zwar nicht so ganz eure sprache sein,aber bilder sagen ja mehr als tausend worte!!!

ausserdem könnt ihr ja auch mal den kollegen batchman dazu befragen,denn er hat sowas ähnliches auf deutsch in einem anderen bekannten forum gepostet!!!
 
AW: Dreambox 800 und Hitze

Wo kann ich den in der Dreambox 12V für einen Lüfter abzwacken?

Edit. Hab 5V gefunden die reichen auch :)

Nur ist die frage ins Gehäuse Blasen oder Luft raus sauegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 und Hitze

ich habe den selben in meine 8000 drin aber auf der 800 so ein risen teil ??? :JC_hmmm:
und noch dazu das geheuse zeschniten ?? :363:

na ja es ist deine box und es steht dir frei was du damit machst !!
 
AW: Dreambox 800 und Hitze

Also ich finde es Optisch sogar sehr Interessant ^^ und ohne das einschneiden des Loches wäre die Belüftung ja nicht so toll und der Geräuschpegel wär dadurch lauter weil die Luft durch die Löcher pfeifen würde.

Zuvor ist meine doch sehr sehr warm geworden mit der Hand drauf noch gerade so auszuhalten gewesen.
Und wenn eine Festplatte rein kommt wird das ganze ja noch wärmer.
 
Zurück
Oben