Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 Tod?

BadPac

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. November 2009
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

hab hier ne Dream vom Freund bekommen mit der bitte mein bestmöglichstes zutun um die box wieder ans leben zu bekommen.
Es handelt sich hier um eine Sim201 mit eingebauten Sat-Tuner.

Folgender Fehler:
Nachdem man die box am Strom anschliesst steht im Display "Team Sim #76a" weiter untern "/flash/usw". Auf dem Fernsehn erscheint das GP2 Logo. Ich gehe mal davon aus das gemini 5.1 drauf ist. Nach einer gewissen Zeit erscheint dann im Display "Dream Multimedia error".

Was habe ich alles probiert?
Ich habs ca mit 5 anderen Images probiert, aber alles erfolglos. Habe anderer Bootloader getestet aber erfolglos. Habe verschiedene Dreamup Versionen (auch die gepatchten) mit Bad Sektoren und ohne , mit netzwerk und ohne probiert aber erfolglos. Bei dreamup bekomm ich meist den CRC-Fehler 002 wenn ich ein image aufspielen will... beim bootloader gehts ohne fehlermeldung. Übern Webbrowser auch mal das Gemini 4.7 aufgespielt, dort bekam ich einmal die meldung "No CA Found". Hab auch das Repair tool für die Meldung benutzt dann verschwindet die fehlermeldung und bekomme wieder "Dream multimedia error".
Nachdem ich softwaremässig am ende meines Latains war, habe ich den Tuner sowie die SIM ausgebaut und in meiner Box getestet und es lief alles. Hab auch meine Funktionierenden Hardwareteile in der Box des Freundes eingebaut, fehlanzeigt. Die SIM kontakte auf dem Mainboard sehen sehr neu und Sauber aus. Hab auch die simkarte auf die kontakte gelegt und mit dem Daumen ein wenige nachgedrückt während ich die box booten lies aber auch das hat nicht geholfen (manchmal sitzen die Simschachte nicht 100%).

Mein Fazit:
Die Flash-Chips der box haben sich verabschiedet!



Hoffe trotzdem noch das irgendwer da draussen die eine oder andere Idee hat, die ich vielleicht noch ausprobieren könnte.


lg
baddy
 
Zurück
Oben