Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 SE - Front Display geht aus und an

Mr.Mijagi

Ist oft hier
Registriert
12. Februar 2011
Beiträge
177
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
hallo,

seit gestern habe ich ein seltsames Phänomen an meiner Dreambox 800 SE.
Das Display vorne an der Box geht aus und geht sofort wieder an. Das Ganze in unregelmäßigen Abständen.
Das Bild verschwindet am TV nicht, jedoch kommt die Meldung "Nagravision",nachdem das Frontdisplay wieder an ist.
Habe aber auch seit gestern das Link ist nicht mehr aktiv.installiert.
Glaube aber nicht, dass es daran liegt.....oder?

Jemand eine Idee?

Greetz


Mr.Mijagi
 
Hi,

denke nicht das es am Image liegt. Wenn du an der Front wackelst, kommt das Phänomen auch ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dreambox 800 SE - Front Display geht aus und an

muss ich heute Abend mal testen.
Es sieht so aus, als ob der Kartenleser einen Wackelkontakt hat. Die Box liest die Karte neu ein. Deshalb erscheint wohl auch kurz die Meldung "Nagravision",
Aber das Komische ist, dass das Display aus und sofort wieder an geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 SE - Front Display geht aus und an

ich glaube nicht dass ein defektes Display Schuld ist, sondern dass es eher daran liegt, dass wenn eine Meldung/ein Menüpunkt angezeigt werden soll, das Display das picon ausblendet und das Display schwarz macht. Im besten Fall siehst Du auf dem Display die gleiche Meldung, wie auf dem TV - muss aber nicht immer so sein.
Wenn Du also Dein Kartenleser-Problem in den Griff bekommst, hat sich das mit dem Display automatisch erledigt.

Ich wette nen Snickers.
 
AW: Dreambox 800 SE - Front Display geht aus und an

ist der Karteschacht mit einem Kabel am Board verbunden, so dass man diesen auch theoretisch austauschen könnte?
oder ist dieser fest am Board verbaut?
 
AW: Dreambox 800 SE - Front Display geht aus und an

Ist fest, aber Ponyriemen wird recht haben. Es ist einfach kein "Displaybild" für diese Meldung im Image vorhanden.
 
Zurück
Oben