Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 SE clone richtig konfigurieren

EusebioNo1

Freak
Registriert
14. August 2011
Beiträge
214
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Hallo zusammen, ich habe die 800SE Clone mit CCcam 2.2.1 und dem Image von ElBlindo im Einsatz. Aktuell ist ne weiße HD+ und ne S02 in den internen Schächten, dazu hab ich jetzt ne SkyGo und ne Smargo bestellt (wobei die Smargo nicht so problemlos hinten am USB reinpasst, da das Netzteilkabel und die Breite des Readers sich sehr überkreuzen).

Allerdings hab ich da ein paar kleine Probleme:

Unter anderem ist bei meiner S02 bei 6 Clients schon Feierabend. Entweder ist der interne Reader nicht so das gelbe vom Ei! Oder eventuell liegts am Image? Oder ist das normal? Ich würde dann nämlich ne weitere Smargo nehmen wollen. Habt ihr da auch Vorschläge für passende USB-Hubs? Das Image ist nicht das aktuellste, aber ich hab mir halt gedacht, never change a running system. Obwohl 6 Clients schon bisschen mager sind mit der S02.

Weiterhin würde ich gerne meine Box "sichern" falls sowas nötig ist? Also mir gefällt das nicht, dass man durch Anpingen meiner Dyndns-Addy meine IP sehen kann. Kann man das irgendwie umgehen/verschleiern? Kann man sonstwas absichern? Nicht dass ich meinen Sharepartnern nicht traue, aber ich möchte schon noch anonym bleiben, man weiß ja nicht, ob da noch jemand Schindluder treiben kann.

Was habt ihr sonst für nützliche Tools im Einsatz? Wo werden z.B. die CCcam-Logs gespeichert, von denen oft die Rede ist? Ich nutze wirklich nur die WebIF, und sonst gar nix irgendwie.
 
AW: Dreambox 800 SE clone richtig konfigurieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wo ist dein Problem? Würdest du jemand zu dir nach Hause einladen, ihm aber nicht sagen wo du wohnst?

Es empfiehlt sich sicherlich bei cccam nicht den Standard Port zu nutzen und jeder Partner erhält seine eigene uid/pw.

PS: das ist im übrigen kein clone spezifisches problem
 
AW: Dreambox 800 SE clone richtig konfigurieren

Ok wenn das nicht geht ist ja in Ordnung, aber ich hab da halt immer meine CSI-Phantasien, dass halt auch jemand weniger nettes mit mir sharen möchte :D

Und das Problem der S02 Belastbarkeit? Ist da wirklich was dran, dass der interne Reader weniger leistungsfähig ist als eine Smargo z.B. ? Oder ist das normal dass bei sechs Sky guckern freezer auftreten? Habt ihr da Erfahrungswerte?
 
Hi,

Du kannst über einen VPN Tunnel deine IP verschleiern, kostet extra und ist auch nicht mal eben schnell gemacht.
Smargo ist schneller wie der interne Reader dadurch auch mehr clienten möglich (ca 10-15 sollten gehen).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben