Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HDse lässt sich nicht mit Fernbedienung steuern

conair2012

Spezialist
Registriert
5. November 2014
Beiträge
665
Reaktionspunkte
147
Punkte
43
Wie die Überschrift schon sagt lässt sich meine Dreambox nicht mehr per Fernbedienung steuern. Ich habe die Batterien getauscht was nichts brachte. Ich habe meine alte Fernbedienung aus dem Schrank geholt und auch diese funktioniert nicht. Die Dreamlampe oben Links leuchtet.
Über Dreambox Webinterface kann die Dreambox aber steuern.Prt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 HDse lässt sich nicht mit Fernbedienung steuern

Neu gestartet? An Dreambox FB oben links die Dream Taste aktiviert? Infrarotauge auf dem Frontpanel oben rechts sauber?
 
AW: Dreambox 800 HDse lässt sich nicht mit Fernbedienung steuern

Alles gemacht und brachte nichts.

Aber.......

Problem gelöst, Eine Dose mit Nüssen ist auf die Fernbedienung des Fernsehers gerutscht und dadurch wurde als ein Dauersignal an den Fernseher gesendet und dadurch konnte die FB der Dreambox nichts an die Dreambox senden. Dose entfernt und die FB funkt wieder zur Dreambox.
 
AW: Dreambox 800 HDse lässt sich nicht mit Fernbedienung steuern

Das hat nichts mir Aussehen zu tun. Meine bessere Hälfte war am Staub wischen und hatte ein paar Zeitschriften übereinander gelegt und daruaf die Dose gestellt. Diese Dose ist dann von den Zeitschriften runter gerutscht.
 
Zurück
Oben