Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD SE V2 Clone kann interne Festplatte nicht mounten

Gip84

Newbie
Registriert
1. April 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich kriege in meiner Dreambox 800 HD SE V2 Clone einfach keine Serial Ata 2,5 Zoll Platte zum laufen, sobald ich Sie intern einsätze über USB laufen die Platten.

Ich habe bist jetzt eine Platte von Samsung 1 TB und eine 2 TB Platte von Western Digital getestet.

Western Digital Interne Festplatte 2TB (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, SATA III)



Auf meiner Box läuft das Merlin 3 Image, man hört auch das die Platte läuft dennoch wir sie unter System > Speichergeräte garnicht angezeigt ;(

Habe mich auch schon mit Telnet verbunden und einige Befehle eingegeben , da gibt es ja einen Befehl um alle Laufwerke anzuzeigen, dort tauchten die Platten jeweils auch nicht auf.

Ich sehe nur den Flash Speicher.

Formatiert habe ich die Platten schon in ExFat3, Fat 32, NTFS

Habe immer noch die Hoffnung, dass es vielleicht nur eine Kleinigkeit ist.... Danke für eure Hilfe im Voraus.

Viele Grüße

GIP 84
 
AW: Dreambox 800 HD SE V2 Clone kann interne Festplatte nicht mounten

Kannst du Fotos von einem V2 Clone zur Verfügung stellen?

Danke!
 
AW: Dreambox 800 HD SE V2 Clone kann interne Festplatte nicht mounten

Hallo Chiefobrei,

hier kannst du Bilder der Box sehen.

XXX

Die Verarbeitung ist in meinen Augen sehr gut.

Viele Grüße

GIP 84
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800 HD SE V2 Clone kann interne Festplatte nicht mounten

Wie kommst du auf V2 ? Oder ist der Link der falsche ?
#######
Flashe ein Images von deren Seite. Wenn dann das Probleme immer noch auftritt dann reklamiere sie dort !
 
AW: Dreambox 800 HD SE V2 Clone kann interne Festplatte nicht mounten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dies ist eine normale DM800SE.
Anderes Netzteil testen.
##################

Wenn es ein Sim2.1 ist (aufschrauben und nachschauen, welche Sim verbaut ist):

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


DM800SE:

Link ist nicht mehr aktiv.

#################

Bitte dies beachten:

Link Removed!!!!
 
AW: Dreambox 800 HD SE V2 Clone kann interne Festplatte nicht mounten

Hallo Ihr Zwei,

vielen Dank für eure Unterstützung. Ich dachte man nennt die Box dann v 2 , weil eine Sim 2.10 verbaut ist.
Die habe ich auch schon gesehen beim Einbau der HDD.
Ein anderes Netzteil habe ich leider nicht... Ich werde , aber mal noch dein vorgeschlagenes Image testen.

Viele Grüße

GIP 84
 
Zurück
Oben