Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 hd se Sky nicht hell trotz Scam

barkas

Newbie
Registriert
9. April 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Erstmal herzlichen Dank für die vielen hilfreichen Beiträge.

Ich bin seit kurzem Besitzer einer dreambox 800 HD SE mit DVB C-T Hybridtuner und generell nicht sonderlich kundig was die Dreambox angeht (allerdings Linux-erfahren, telnet-Zugriffe und Kommandozeile schrecken mich nicht :) )

Mein Problem, trotz Installation scam-Plugin funktioniert meine Sky G02-Karte auf der Dreambox nicht (auf Sky-Receiver tut sie es, ist also freigeschaltet).

Ich habe auch socket-mmi installiert, so dass unter BluePanel, Softcam auch lesbar ist, dass die Karte prinzipiell erkannt wird. Aber die Sky Sender werden nicht entschlüsselt. Das Flash mit newnigma 3.3.1 ist nagelneu nur die beiden Plugins sind nachinstalliert per onlineupdate.

Was empfiehlt sich um Sky hell zu bekommen? Gerne kann ich, auch sofern hilfreich, mehr Infos posten.
 
AW: Dreambox 800 hd se Sky nicht hell trotz Scam

Hast du die Softcam (3.59?) und die Box nach dem update neu gestartet?
Wenn ja, gehe auf Sky Sport Info und rufe die Aktivierungshotline an und lasse dir erneut einen Freischaltcode schicken.
Evtl.mit Cccam 2.2.1 probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 hd se Sky nicht hell trotz Scam

Die G02 läuft auf der Dreambox 800 SE ab CCcam 2.2.1.

Dazu gehört folgender Eintrag in die CCcam.cfg

# interner cardreader
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78

Kannst ja mal CCcam 2.3.0 probieren. Vielleicht ist dort der Eintrag noch nicht mehr notwendig?

Kannst sie aber auch mit OScam laufen lassen. Suche mal hier im Forum nach dem G02 Starter Paket
 
AW: Dreambox 800 hd se Sky nicht hell trotz Scam

CCam 2.2.1 funktioniert mit veränderter CCcam.cfg! Super. Nach einem Tag debugging ist es schon irgendwie lustig, wenn man in 2min das Problem beheben kann. Danke! (Am Rande 2.3. funktioniert auch, wobei ich den Eintrag dann eh in der CCcam.cfg drinnen hatte)


Zwecks Verständnis:
Ist das ein generelles Problem auf der 800 SE, dass Scam nicht mit g02 funktioniert?
 
Zurück
Oben