Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DreamBox 800 HD - Hilfe beim aufspielen einer Alternativen Version

biszi

Newbie
Registriert
9. Oktober 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

nach mir im Oktober bei meiner Clone Box wunderbar geholfen wurde, hoffe ich, dass mir heute mit meiner neuen Box geholfen werden kann.
Habe mir zwischenzeitlich eine neue DreamBox 800HD gekauft, in diesem fall keine *Clone*

Zur Zeit befindet sich folgendes drauf:

Enigma2 Version:2013-11-18-tarball
Image Version:Newnigma2 v4.0.7 2013-12-19

Ich wollte mir hier das MediaPortal installieren aber anscheinend funktioniert das nicht, da der Speicher bereits mit diesem Image ausgelastet ist.
Woanders hab ich gelesen, dass es ich entweder ein anderes Image installieren muss oder es auslagern muss (z.B. HDD - es ist eine 500gb Platte verbaut)

Leider weiß ich nicht, wie ich ein anderes bzw. älteres oder modifiziertes Image installiere. Geht das überhaupt so einfach?
Ich bin bei solchen Dingen immer sehr vorsichtig, zumal ich meine Clone damals drei mal wiederbeleben musste - nochmal verkraften meine Nerven das nicht :D
 
Danke euch beiden. Ich hoffe, dass ich nichts falschen kann....versteh nicht wirklich alles und bis darin ne echte Schißbuchse ;)

Also ich bin echt am verzweifeln....

1. Flodder hatte ich installiert und lief wohl auch erst, dann hab ich das MediaPortal installiert und somit ging alles in die Hose (Habe vermutlich die falsche version genommen - statt 2.0 hab ich 1.6 genommen)
Leider hat sich die Box dann immer wieder neugebootet - Nach Flaschen lief die Box wieder. Sehr mühseelig wieder alles eingerichtet (das kann man doch mit sicherheit irgendwie sichern, bin für Ratschläge sehr dankbar)

Wenn ich jetzt Flodder installiere, geschieht das gleiche wie nach der Installation des MediaPortals. Könnte das sein, dass sich auf der Festplatte noch etwas befindet, was gelöscht werden muss)

2. squeezeOut kann ich nicht nutzen, sofern ich das richtig gelesen. Ich habe eine DM 800 HD pvr und squeezeOut kann nur für eine DM500hd und DM800se squeezeOut werden, oder hab ich da etwas falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben