Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Habe sowas auch schon gehabt, kannst nix mehr machen.

Ich habe das Mainboard an den Chinamensch geschickt und nach paar wochen eine neue bekommen, machen die aber nicht gerne. Die wollen immer die ganze box haben.

Jepp, habs heute schon auf gehabt, hat mir aber bei der Fehlersuche nicht geholfen. Wenn du was herausfindest, gib mir bitte Bescheid.

Ich lach mich Tod

Hab sie aufgeschraubt, Platte ausgebaut.. und nun geht sie wieder an *g* Oh man.. das Teil macht mich fertig...

Kann es denn dann sein das sie zu heiß wird und sich deswegen nicht mehr anschalten lässt?

Jepp, habs heute schon auf gehabt, hat mir aber bei der Fehlersuche nicht geholfen. Wenn du was herausfindest, gib mir bitte Bescheid.

also laut dem chinesischem forum 8a8f8 . c o m

sollte man die ganzen bauteile durchmessen die hier zu sehen und gekennzeichnet sind

hier foto

IMG Removed

hier eine zeichnung mit kenzeichnug der bauteile die gemessen werden sollen

IMG Removed

Zuletzt bearbeitet:

und hier hat ein user ein bauteil ohne strom gefunden und die pins wieder mit alternativen stromquellen verbunden
IMG Removed

IMG Removed

IMG Removed

DANN WAR DIE BOX WIEDER OKAY !!!

Zuletzt bearbeitet:

Sagt mal...

hat bei euch Intern die Platte Platz mit dem eingebauten Lüftern in den Clones?

Irgendwie bekomme ich da das Sata Kabel von der Platte nicht dran.

Du musst das Kabel natürlich vorher an die Platte machen und dann den Festplattenrahmen wieder einbauen. :kez_03:
Wenn du genau nach der Anleitung vorgehst ist das kein Problem, aber bau den Lüfter doch aus, den braucht man nicht. Muss man allerdings den Tuner vorher ausbauen.

Gruß Steven1111.

Den hatte ich draußen... nun ist es aber so, dass ich vermute das genau deswegen die Box immer abgestürzt ist weil sie zu warm geworden ist. Nun habe ich ihn wieder drinnen und Box läuft wieder wunderbar.

das selbe problem hatte ich auch.
ich hab nur den oled display abgebaut nur an inforadempänger angeschut gleich wieder eingeabut.
also display blieb dunkel,aber ich konnte den dm hoch booten.ergend wann ging mit booten auch nicht mehr.(da ich dachte das display defekt ist hab mir ein neue oled display bestellt)
hab mit verkäufer aus china kontakt aufgenommen und den dm zurück geschickt.mal sehen ob ich was anderes oder den gleiche gerät zurück bekomme.

wer nagel neue oled display braucht pn an mich.

Kann mir jemand sagen, welche Softwareversion dies ist und ob ein Update Sinn macht?
Dreambox: DM800
Release: 0460
Kernel: Linux 2.612-5.1-brcmstb-dm800
FP Version: Nicht gefunden
Image: 12.24.2009
Enigma: master

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…