Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

boxkey.pl wenn es um polsat geht!!

Hey danke, leider handelt es sich nicht um polsat sondern um Irdeto 2 Verschlüsslung. Überigens manche box lassen sich einfach den boxkey rauslesen indem man die seriennummer in hex umwandelt.

Gibt es noch eine ander Methode ? denn um jtag anzuwenden braucht man schaltplan, aber leider rückt der herrsteller kein schlatplan raus.

mit dem umrechen ist das so eine sache Kumpel hat bei
Supersat EU Shop gekauft ausgerechnet wurde vom Shop 251€ ausgerechnet
Paypal nimmt einen anderen --höheren- Umrechnungskurs und buchte 278€ ab!!!!!

Das heisste der Shop nahm einen Kurs von Pfund/Euro der 251€ ergab Paypal überwies excat den geforderten Pfund betrag,setzte aber höheren Kurs an und Kumpel wurden 278 € abverlangt
Also Vorsicht was die Shops in Euro ausrechnen.
Hätte er gewusst das er 27€ mehr bezahlen muss hätte er da nicht gekauft

bei Bobot habe ich 260€ bezahlt

Bei den boxen mit eingebautem Lüfter ist es die Lautsärke die ätzt-
ein kleiner Notebookcooler ist leiser ,wirkungsvoller und kann abgeschaltet werden.
Der eingebaute läuft ständig-
bei der Box mit Lüfter reagierte die FB äusserst träge,mit einer orig.FB
reagierte die Box einwandfrei.
Ist wohl Glückssache was für eine man bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, man kann es ja bei linuxsat vorher ausprobieren was rauskommt und kann nicht überrascht werden bzw. wird bei paypal ja der Kurs von der Kreditkarte genommen, falls man die angegeben hat, somit habe ich mir ausrechnen können, welcher Kurs besser ist. Die Euro-Umrechnung ist bei linuxsat ja ziemlich heftig.

Also den Lüfter kann man lt. einer anderen Seite problemlos abklemmen und net USB Lüfter drunter stellen. Hast du deine schon mal aufgemacht? Ist der Lüfter bei dir vielleicht auch nur abgeklemmt worden? Bei Ebay wollte mir das nämlich auch einer erklären, dass er die neuesten und besten DM800 Clones hat, eben keinen Lüfter mehr. Dann bat ich um Fotos, der Lüfter war aber verbaut:wacko1: Somit war mein Resümee, der Lüfter wurde nur abgeklemmt und der wollte die als Überdrüber Clone verkaufen, die braucht keinen Lüfter mehr. Ein Foto von ihm mit dem Innenleben hats ganz deutlich gezeigt, dass auch ein Lüfter verbaut ist.

Eine von meinen fünf habe ich reklamiert, weil mein Lüfter nicht geht, hat mir der Shop-Besitzer mitgeteilt, so ist es eh besser, einfach nen 4 Euro USB-Lüfter kaufen und gut ist. Oder ganz drauf verzichten, ihm ist noch kein Fall bekannt, wo sich ein DM800 Clone wegen Überhitzung abgedreht hat. USB Lüfer hab ich jetzt aber bestellt, warte nur noch aufs Packerl. Sicher ist sicher.

Das mir der Originalen FB werde ich nochmal Ausprobieren, war mit meiner eigentlich bis jetzt zufrieden.

Dann noch viel Spaß mit deiner DM 800 Clone!

Beim Festplatteneinsetzen konnte ich ja feststellen ob lüfter drin ist.
Die vom Kumpel aus england soll auch ohne sein er hat sie noch nicht bekommen.

Habe gegen kumpel gewonnen sien ist letztendlich teuerer als meine von Bobot
und ich habe sie in 3 tagen bekommen .er wartet schon 10 tage,gestern wurde sie abgeschickt aber ohne Versandkosten

Hallo zusammen ,
habe auf meine Clone die Gimini Image 4.2 mit Bootloader 69 drauf und möchte nun die Gimini Image 4.5 drauf spielen .

Meine Frage:
welchen Bootloader benötige ich dafür, bin mir hier noch sehr unsicher.

Kann mir da jemand weiter helfen

besten Dank

Nr 72 und dann nimm ein gepatchtes ---kein Original--

google nach:httx://xxx.8a8f8.com/ubbthreads.php/forums/3/1/Patched_NFI_Images_for_DM800

Für X was anderes einsetzen

War bei mir so auch :-(

gemeint ist, das, wenn man die clone ins Netz "hängt", jenes lam gelegt wird.

Mahlzeit,

mal ne doofe Frage. Würde mir auch gerne ne Clone zulegen. Anscheinend scheinen ja die Boxen von bobat sehr gut zu sein.

Aber wer ist bitte dieser Bobat ?

Wie komme ich mit ihm in Kontakt ? Ist das der Boardverkäufer oder wer ist das ?

Gruß
Eisi

Bobot heisst er ist hier im forum Ich habe ihm PN geschickt und er hatte geantwortet.

Kumpel hat heute seine Clone aus England bekommen.
Wir haben sie bei mir angeschlossen.
Die scheinen die gleiche MAC Adresse zu haben meine fritzbox hat beiden die gleiche IP Nummer zugeteilt.

Habe dann eine der beiden eine IP ohne DHCP gegeben läuft auch.
Aber läuft das dauerhaft? Wenn man alles mit DHCP hat und eine Box ohne DHCP läuft.
Mit Freigaben oder festen IPs möchte ich nicht unbedingt arbeiten.

Haben die Clones alle die gleiche MAc

Beim Totalcommander dauert alles länger wenn ich an einen Ordner ran will bei der Box mit der nicht DHCP IP.

google nach:httx://xxx.8a8f8.com/ubbthreads.php/forums/3/1/Patched_NFI_Images_for_DM800

Danke für die schnelle Antwort die ich bekommen habe.

Die die Image habe ich schon auf der Box drauf aber Leider die passenden Bootloader nicht auf der Datenbank gefunden.

Kann mir jemand hier weiter helfen.

Gruß

@bak07

ich habe heute auch eine Box bei bobot bestellt. Mal sehen wann die hier ankommt. War bei dir auch Gemini 4.5 drauf ? Lief das sofort oder musstest Du noch was machen ? Hast Du das Image drauf gelassen oder hast Du noch was anderes installiert ?

Gruß
Eisi

Sorry,
hat sich erledigt, habe die Datei auf der selben Seite gefunden.

Habe sie Aufgespielt und es klappt Super!!

Besten Dank noch mal für die schnelle hilfe

Gruß

1. Vielleicht sagt hier jemand mal (nach 62 Seiten) was ein bootloader macht. und wieso dieser gebraucht wird.

2. was ist bei den gepatchten images anderes, bis auf das dass sie mit dem bootloader 72 laufen? Sin die treiber aktuell?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…