Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

w*w.dm*00sim2.c*m/
btw die chinesen scheinen ma wieder down zu sein!

F. Horst dann hast du ja im Prinzip auch nur ein gepatchtes Image eingespielt. Das originale hat ja nicht gebootet?? Hätte man dann nicht gleich das gepatchte mit BL76a einspielen können?

Das ist unerheblich, da beim Image Update die gepatchte "Enigma2" Datei durch die neue ungepatchte überschrieben wird und das funzt.

Gehts Euch auch so,
Software aktualisieren endet im Green Screen und Bootschleife?
(getestet mit Merlin, DreamElite und OpenPLI)
Gibts ne' Lösung?

seit ca. 1-2 wochen gibt es in China neue REV der Mainboards aktuell ist die REV:L !

Neues gegenüber REV: J

-geringere temperatur Entwicklung
-Lüfter im Standby Modus: AUS
...

Trifft aber nur auf die geräte mit SIM 2.01 zu.

Die geräte mit Ferrari Sim haben kein Lüfter ! dafür TUNER und Mainboard REV: J

Hallo,
geht bei Euch vor richtigen booten (Gemini 4,7--Gemini 5,0) ein Bild
mit gelben Blumen auch ???

Grüsse

Gehts Euch auch so,
Software aktualisieren endet im Green Screen und Bootschleife?
(getestet mit Merlin, DreamElite und OpenPLI)
Gibts ne' Lösung?

Bei einem gepatchten Image sollte das nicht sein.
Bei meiner funzt alles suppi. (noch!!!)

Hallo,
geht bei Euch vor richtigen booten (Gemini 4,7--Gemini 5,0) ein Bild
mit gelben Blumen auch ???

Grüsse

Ja, ich habe auch ein schönes Blumenfeld.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@basque

aber wie ? wäre dankbar wenn Du schreibst

Das Bootlogo findet man per FTP unter /boot mit dem Namen bootlogo.jpg

Da ja /boot read only gemountet ist, muss man zuerst ein mount -rw /boot -o remount per Telnet machen um das bootlogo.jpg tauschen zu können

das neue bootlogo muss man natürlich zuerst "umwandeln"

in die grösse 1280 x 720 in jpg

ich habe das das gratis programm "fotosizer" genommen.

das umgewandelte bild muss man anschliessend umbennen in "bootlogo" mit der endung ".jpg"

hat man dies alles erledigt, kann man es einfach per ftp (mit dcc) austauschen... neu starten und fertig.

seit ca. 1-2 wochen gibt es in China neue REV der Mainboards aktuell ist die REV:L !

Neues gegenüber REV: J

-geringere temperatur Entwicklung
-Lüfter im Standby Modus: AUS
...

Trifft aber nur auf die geräte mit SIM 2.01 zu.

REV: J

OK ! Genau das mit dem Lüfter aus im Standby,würde mir sehr gut gefallen.
Ich lesse diesen Tread schon seit ewigkeiten mit,da meine Box aber wunderbar funktioniert hab ich mich noch nicht darangemacht irgend etwas zu ändern.
Aber das mit dem Lüfter nerfte mich schon so.das ich ihn abgehängt habe,da er eh zimlich laut geworden ist ,und externen leiseren und größeren Lüfter angeschlosen habe der sich ausschalten läst.
Kann mir jemand ,hier oder über PN,vieleicht eine anleitung geben ,wo man diese soft oder treiber,ihr seht ich weis nichteinmal genau was es ist,hihihi,sich besorgen kann,und wie man es dann in die Box einlesen kann .??
Ich möchte mich schonmal bei allen bedanken die mir Helfen und nicht gleich in der Luft zereisen,löl.

@marvin ..... das ist eine neue Revision eines Mainboards!! ..... keine Soft- oder Firmware die man updaten kann.

@marvin ..... das ist eine neue Revision eines Mainboards!! ..... keine Soft- oder Firmware die man updaten kann.

Ja stimmt !
Habe es soeben duch Googeln auch herausgefunden.
Man mus nur wissen was man bei googel einzugeben hat damit man die richtige Info bekommt.

Schade....Na ja,aber ich kann mit meiner Lösung ( Externen Lüfter gebaut ) auch gut leben,hihihi. Und meine Box ist super gekühlt

guck beim chinesen!
da gibts ne anleitung wie man den lüftersaft vom scart holen kann und dann is der auch bei den alten mb rev im standby aus! (lötkenntnisse sollten vorhanden sein!)
is da glaube im ssl76a thread mit bildchen wenn ich nich irre

Versuche gerade über Telnet (PuttY) das Bootlogo zu wechseln, bzw. den Reemount zu machen. Bekomme aber nur eine Fehlermeldung: mount: option requires an argument -- o mount: Mounting /dev/mtdblock/2 on /boot failed: Device or resource busy Benötige ich noch andere Einstellungen auf der Box. Habe SCam installiert. Habs jetzt. Hatte nach dem -o das remount nicht mit geschrieben. dachte das wäre nur eine Funktionsbeschreibung.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…