Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Nobody is reading this thread right now.
AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

meine wird aber schon mit dem eingebauten lüfter so heiß, dass es schwer fällt den Receiver nach einer Stunde betrieb in der hand zu halten.

ich denke ich greife auf eine der anderen lösungen hier im board zurück und mach mir da irgendwie einen externen lüfter dranne.

Bootlader 76a erschienen -- schon irgendwer getestet ? angeblich sollen damit ungepachte images laufen und allgemeine updates wieder möglich sein (so wie bei oe 1.5er images)... wäre ja ne coole sache :dance3:

gruß

clarc

Bootlader 76a erschienen -- schon irgendwer getestet ? angeblich sollen damit ungepachte images laufen und allgemeine updates wieder möglich sein (so wie bei oe 1.5er images)... wäre ja ne coole sache :dance3:

gruß

clarc

Stimmt,gibt ein Upgrade von 76 auf 76a.
Findet man auf der "Softwareseite" vom "xxx800simxxx shop"

Aber ob damit nun auch die original Images laufen...hmmm...

Kann ja mal einer testen.
Ich warte erstmal ab - hab kein serielles Nullmodemkabel falls
danach nix mehr geht :emoticon-0111-blush

mfg wc_geist

jepp, sim201 hat folgende info:

ss76-to-ss76a_beta-20100713
2010-07-13 22:17:19​

from sim201 team

1.Authentic patchless for dm800 nfi-image.

2.Support the original newdrives 100%.

cool wär's schon... im china.forum tested heute mal jmd. die images durch, schaun mer mal was bei rauskommt... jetzt noch ne standalone version von meoboot und die clone-welt wäre wieder perfekt...

gruß  

eben wurde berichtet das es beim 2ten img boot dann blocked.

btw. wie kommt man von 76 auf 76a?
einfach nur en 76a.nfi flashen (bl müsste ja drin sein) reicht?

bei sat-universe.c*m gibts ja schon einige img dafür allerdings sind des keine orig wies aussieht!

Zuletzt bearbeitet:

btw. wie kommt man von 76 auf 76a?

entweder via browser (genauso wie ein neues image, nur das du statt dem image den bootlader auswählst - ist ja ne nfi datei) oder via dreamup...

laut china: ungepachtes image flashen, dann kommt der übliche "ca error", dann einfach den 76a flashen und dann sollts gehen... ich hab zuviel schiss meine ganze fertig eingerichtete multiboot-cs-geschichte vor die hunde zu schießen... warten wir mal auf "erfahrungswerte" aus dem land der aufgehenden sonne...

grüße

also reichts nich nur en 76a-img.nfi zu flashen. man muss auch den bl dann sep. via webif gleich hinterherflashen ohne reboot zu klicken?
es gibt ja schon 76a clone-img! dachte darin sei der 76a dann schon gleich drinne denn beim flashbu-plug wird der ja auch mit eingepackt von daher müsste der doch eigentlich dann im img drin sein und mitgeflasht werden denn sonst machts ja keinen richtigen sinn?

bei orig-img isses mir klar weil da kein 76a drinne is! dann muss man mit dem repair zeugs von dreamboxsweden.c*m rumhantieren oder nicht reboot drücken und den bl-76a gleich hinterflashen via webif und dann erst rebooten!

so habs gerade mal ausprobiert (SIM 2.01 inside):
Übers WI akt. Original Merlin Image geflasht
anschließend die SS76a beta
dann reboot
im Display steht dann SIM 2.01 Team (schon gefreut)
Leider bleibt der Balken im Display bei 1/3 Länge stehn
:-(

Jetzt probier ich noch das gepatchte akt. Merlin aus
flashen ohne DreamUp, einfach übers WI möglich!

habe jetzt das
sim201e_ssl76a_Merlin-2.Excalibur_OE-1.6-dm800-20100704.nfi
installiert
Einstellungen wieder eingespielt
danach "Software aktualisieren" gemacht

zwei, dreimal rebootet

und läuft alles einwandfrei!!

Zuletzt bearbeitet:

angeblich gehts nich mit webif flashen nur mit dreamup!
mit webif bootet es anschliessend nich mehr 76a. warum is noch offen...

das image: sim201e_ssl76a_Merlin-2.Excalibur_OE-1.6-dm800-20100704.nfi ist ja aber eh schon patched, das das funzt is ja klar... interessant is doch nur die variante:

1. original flashen
2. bootlader flashen
3. box läuft / läuft nicht

das image: sim201e_ssl76a_Merlin-2.Excalibur_OE-1.6-dm800-20100704.nfi ist ja aber eh schon patched, das das funzt is ja klar... interessant is doch nur die variante:

1. original flashen
2. bootlader flashen
3. box läuft / läuft nicht

nee macht' se nicht!
"Leider bleibt der Balken im Display bei 1/3 Länge stehn"

das gepatchte Image war die Notlösung, mit der ich u.a. durch die Updatefähigkeit momentan sehr zufrieden bin.

Übrigens hatte ich in letzter Zeit so einige Probleme mit den gepatchten Images ;-)

ich leider auch, vor allem mit den ramimaher teilen...

falls du bock hast, könnteste ja mal testen ob du ein allgemeines image-onlineupdate machen kannst (kann aber sein, dass hierbei der clone erkannt wird und das image unbrauchbar ist - machs also nur, wenns dich nicht stört notfalls nochmal neu zu flashen...)

grüße

merlin/ozoon sucked!
gemini5,openpli allrussian orig rocken!
wichtig is flashen des img mit dreamup 1.3.3.6
nahc img flashen NICHT rebooten!
und auch 76a.bin flashen
so solls bei den o.g. img rocken aber ohne gewähr!
via webif solls NICHT möglich sein!
des hab ich aber allles vom chinesen nur rausgezogen!
lass mich gern eines besseren belehren

is eigentlich unverständlich das merlin/oozoon nicht gehen, aber das gp gehen soll... ist doch alles cvs, der tester bei chinesen hat aber zwischenzeitlich n "sat-kabel-problem", wenn ich das richtig gelesen habe, so dass ich mir nicht sicher bin ob das mit merlin/oozoon überhaupt stimmt oder er es nur einfach nicht revidiert/überprüft hat

Habe ich doch alles schon getestet!

zitiere mich gerade nochmal selbst
"danach "Software aktualisieren" gemacht

zwei, dreimal rebootet

und läuft alles einwandfrei!!"

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…