Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Hallo,
habe seit kurzen ne Dream 800 als Original und wollte mir noch nen Reciver zulegen. Wie gut sind die Clone vom Spanier? Oder doch lieber nen Octagon 1008, weil gleich teuer fast und original.

Das jetzt nicht eine ernsthafete Frage hier drinnen oder? Es gibt doch nen extra Thread dazu mit zig Antworten und pro und Contra. Augen auf und Lesen!!!

@KHGrigo

:good: Super gut ! Du hast es begriffen wofür hier soviel geschrieben wurde.

@spacebrause

:JC_hmmm: Ließ beitrag von KHGrigo und mach es nach!!! Vergiß Octagon, gar kein vergleich!

Das jetzt nicht eine ernsthafete Frage hier drinnen oder? Es gibt doch nen extra Thread dazu mit zig Antworten und pro und Contra. Augen auf und Lesen!!!
Welcher Thread?
Meine Frage ist vielleicht unglücklich gewählt. Also nochmal anders. Sind die Clone soweit ok, laufen sie zufriedenstellend? Gibts nen Unterschied zum Original die einen Kauf rechtfertigen oder nicht.

DIe Antworten sind dafür nicht unglücklcih gewählt. Hier im Thread steht alles was man wissen muss 1000 mal drinnen. Und den Thread zur Spanierbox gibts hier: Meinung IBOXHD1 - Decoder iBox 800HD - Digital Eliteboard

Aber wenn du jetzt schon keinen Bock hast zum lesen dann lass die Finger von ner Clone. Sonst endet das eh nur im Chaos...

Als ich auf der Suche nach ner Box war, habe ich mir das nen bissel hier durchgelesen. Allerdings ist der Thread dann doch ein wenig größer und dann hätte man vielleicht den Thread doch schließen sollen und speziellere Threads erstellen können. Ist ein wenig unübersichtlich m.M.nach.
Habe jetzt ne Originale ja und ist ja ned schlecht. Ging mir echt nur drum obs gut ist oder nicht. Werde mir mal den anderen durchlesen. Danke.

So, nachdem ich jetzt ein paar tage mit meiner DM800 Clone gespielt und getestet habe kann ich sagen das es ein ganz nettes Spielzeug ist. Hardwareseitig habe ich bis jetzt keine Fehler erkennen oder feststellen können.
Wenn man von dem lauten Lüfter mal absieht.

CS als Cccam Client eingerichtet geht z.B. auf dem Gemini 4.7 im Flash super.

Das Einzige was mich wirklich stört ist der ewig lange Bottvorgang von ca. 2 min. oder sogar noch etwas mehr.
Da startet meine alte Dbox2 und auch die DM500S Clone ja mindestens doppelt so schnell.
Ich weiss das es an dem Enigma2 liegt, aber ist das Vorschritt?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Welches Image für SSL72 ist das schnellste?
Gibt es irgendwelche Einstellungen die man verändern kann um den Bootvorgang zu beschleunigen?
Wenn nicht werden sich unsere wege wohl wieder trennen.

Dann habe ich noch ein Problem mit dem Multiboot ( MeoBoot ).
Starte ich ein Image vom Stick, bekomme ich das CS nicht zu laufen.

Alle sonstigen Einstellungen werden ja im Multiboot übernommen, nur Cccam nicht.

Liegt das an mir und meinen Einstellungen, oder ist es generell nicht möglich CS im Multiboot zu betreiben?

Ich bin mit meiner Spanienbox soweit auch ganz zufrieden. Was mich etwas stört im vergleich zur d-box ist das täge Ferbedienungsverhalten. Gibt es noch Möglichkeiten etwas zu optimieren? Einen SD Skin habe ich schon installiert. Als Image habe ich Newnigma 3.0.

Ich habe verschiedenes image (bootloader 76 gemini5 dreamelite) probiert aber die box ausschalten nicht und lufter weiter laufen Was muss machen?

Lüster raus und kühler drunter, es gab hier schon etliche Lösungsansätze einfach mal eine paar seiten zuvor lesen

ist jemand so nett und kann mir den link vom spanier per pn schicken?
oder weiss jemand wo ich ne 800er kabel clone bekomme?
ist für nen freund...ich bin bedient ;-)

danke bananabeck.
hat der ne neue seite?
die sah mal vor paar wochen noch anders aus.

Warum frägst du das hier und nicht in dem thread in dem es eh schon in gefühlten 8 milliarden seiten um die spanier box geht. Wenn alle ein bisschen Ordnung halten wird es für jeden einfacher alles zu finden was er sucht.

WIe sieht es eigentlich bei neuen Treibern für Clones aus? Kann ich diese einfach so einspielen oder muss ich da auch gepatchte nehmen?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…