Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Hi Leute ich möchten diesen Thread mal nutzen um ein paar fragen beantwortet zu haben und hoffe auf ein bisschen hilfe.

Ich möchte mich auch gerne was CS angeht mit befassen. Mir geht es darum mit 3 Freunden sowie mein Vater ein Abo zu teilen. Meine frage wäre nun die folgende.

Ich möchte mir eine Clonebox Dm 800 holen um diesen als Server laufen zu lassen. Und habe dazu 4 Leute. Da ich nun aber bei Kabel Deutschland bin würde ich gerne wissen ob die Kabel Karte nach Tunerwechsel auf DVB-C im Slot erkannt wird so wie beim Original Reciever auch? Bei der Sat Karte weiß ich das ja.

Des weiteren würde ich wissen wollen ob die Clone Image für Sat angepasst sind nur oder Universal nutzbar? Den würde mich mal Intressieren ob die Box auch im Standby CS macht ?

Und zu aller letzt. Ich habe eine 26mbit Leitung bei KD. Schafft die Box+Leitung Ruckelfrei die 4 Leute ?

Ach was mir grade noch einfallen tut. Ist dann überhaupt noch HD möglich nach DVB-C Tunerwechsel ? Oder ist das SD ? Weil dann kann ich mir auch eine DM500 C kaufen.

Danke für Infos.

Zuletzt bearbeitet:

zu 1: die images sind ja immer universal also Kabel und SAT .... und wenn der tunerwechsel erfolgreich ist wird das auch klappen

zu 2: siehe 1: und ja auch im standby wird weitergeshared

zu 3: die leitung macht das locker .... da reicht auch DSL1000

zu 4: HD ist in verbindung mit einer kabelkarte D02 nicht so einfach zu realisieren mit "nur" cccam wie bei SAT .... da ist ein cardserver wie mpcs oder newcs vorgeschaltet vor cccam von nöten (also etwas mehr fummelei und config)

Okay hab ich verstanden soweit danke !

Da CCam ja kein HD mag. Wie wäre es so gesehen wenn ich gbox nutze ?

Den wenn ich es richtig verstehe geht es ja mit beiden nicht ohne Mbox/NewCS HD zu empfangen. Gbox so wie ich gelesen habe scheint sicherer zu sein und mach weniger Traffic. Aber CCam scheit wohl weniger freezer zu haben.

Was soll ich mir da durchlesen in Bezug auf die Configuration. Eher die tuts zu CCam oder zu Gbox ?

na besser wäre es du schaffst es mit einer D02 und newcs/mpcs & cccam die HD Kanäle geöffnet zu bekommen ....

und dann gleich ein Tut dazu ..... das das mal geklärt und erklärt ist ;-)

meine läufen mit gemini 4.4 und bootloader 72,weil die neue SIM Karte hat

Habe jetzt Urlaub gehabt und habe vergessen wie ich ins Download menü von BH Nabilo komme, will mir neue Skins und Plugins runterladen

Danke

Habe jetzt Urlaub gehabt und habe vergessen wie ich ins Download menü von BH Nabilo komme, will mir neue Skins und Plugins runterladen

Danke

na das passt ja blendend in diesen Thread hier :good:

alle reden von den DM800 Clone Boxen, wie sie ist und wo sie sie herbekommen .... und du platzt hier mit deinem Image spezifischem Downloadmenü rein ... DD

Hehehe...da hast Du recht SORRY

Also kann bis jetzt nix zur meiner Clone sagen ausser das ich zufrieden bin.

Was besser wär wenn mann die SIM Karte noch einzeln bekommmen würde.

Hi Leute,

war heute bei Media Markt (19% Aktion), eigentlich wegen einem Objektiv für meine Olympus, schlender mit meiner Frau also durch den Laden und was sehe ich im Regal?? eine Dram 600, frag also den Verkäufer ob er auch ne 800er hat, nö hat er nicht. Also Objektiv kaufen gehen, auch nicht da. Will ich gerade gehen fragt meine Frau die Verkäuferin ob sie im System mal gucken kann ob es eine Dream 8oo geben würde, antwortet die doch glatt, eine müsste noch im Bestand sein, Leute so schnell bin ich gar nicht mehr in die Abteilung gekommen, meine Frau direkt wieder den Verkäufer angequatscht, der eine Minute lang gesucht, und da war sie.
Kostet 423€ ohne Festplatte und die 19% schon berücksichtigt, wie bitte?? viel zu teuer!!, im Netz krieg ich die für 370€, er überlegt kurz und fragt ob 299€ okay sind, ich überleg auch einen Moment, also ungefähr eine tausendstel Sekunde, naja nu hab ich ne Original 800 HD für 299€, sehr cool, musste ich euch unbedingt mal erzählen, also auf zum Media Markt bei euch in der Gegend, vielleicht habt ihr auch Glück.
Auf die Frage seitwann die den Dream hätten, hieß es man hätte eine geringe Stückzahl gekauft, zum testen.

CU

Hallo hat schon jemand bei chipplanet die Inetbox HD beststellt?

ist ja alles auf italienisch, liefern die nach Deutschland ?

für infos wäre sehr dankbar

Problem mit'm Clone

Hallo zusammen,

ich brauche Eure Hilfe!!

Meine 800er Clone will nicht mehr booten. Ich komme weder über serial, noch über Ethernet an die Kiste ran über DreamUp. Meine originale wird innerhalb einer Sekunde in DreamUp angezeigt, Clone: keine Reaktion. Stecker rein/raus, Elkos manuell entladen..ich hab einfach alles probiert!

Gibt es einen Trick, wie ich an den Bootloader rankomme? Was drauf war, weiss ich nicht. Lief ein paar Minuten, dann Absturz als ich an der Schüssel rumgemacht habe (Adios Amigos?) und seither KEINERLEI Reaktion mehr.

Ethernet-Lämpchen und Lüfter sind an, aber das war's auch schon. Das OLED blitzlt einmal schnell auf, wenn die Elkos leer waren.

HÜLFE!!!!!

Gibt es für die 800er kein JTAG? 2x8 Steckerleiste ist ja vorhanden.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Max

Versuch mal die neuste Version von DreamUP,falls Du es nicht schon probiert hast.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…