Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Shift+Radio geht nicht

Hi,

könnt ihr mal bitte probieren, ob bei euch die Sofortaufnahme mittels Shift+Radio funktioniert.
Es muss erst Shift und anschließend nach Loslassen schnell Radio gedrückt werden.

Habe hier zwei verschiedene Baureihen Clone, wo das partout nicht geht. :emoticon-0149-no:
Das ist saublöd, wenn man permament timeshift verwenden will, da dort die rote Tase zum Rückspulen und nicht zur Aufnahme aktiviert ist.
Man ist somit auf die obige Tastenkombination zwingend angewiesen.

Gruß Steven1111.

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

@steven

ich bekomme es auch nicht hin... springt immer ins radio menü...

Die Frage ist ja eher ob die Tasenkombi in den Images eingebaut ist.

Danke fürs Feedback.
Das hat nichts mit dem Image zu tun, hab mehrere probiert, ist ja eine normale Enigma2 Funktion.
Drück mal auf Help, da findest du überall diesen Tastendruck.

Notfalls muss ich die keymap irgendwie ändern oder mal pauli probieren.

Gruß Steven1111.

hier mal was aktuelles von gutemine (aus dem ihad kopiert) zum thema BA und neuer kernel (oe1.6):

_________________________________________________________________________________________________

Barry Allen 5.1 für OE 1.6 Images Test und Entwicklungsthread IMG RemovedIMG RemovedIMG RemovedIMG Removed IMG Removed Hi !

Nachdem ich ja schon sagte das wir durch die neuen OE 1.6 Images auch beim Multibooten einiges zu tun kriegen will ich nicht alles alleine machen.

Ausserdem habe ich entschieden die neuen Images erstmals auch nur mit neuem BA 5.1 zu unterstützen. Erst wenn das stabil läuft und wir wissen wie rasch DMM und die Imagebauer den Umstieg durchführen auf den neuen Kernel, überlege ich mir dann ob die Version 5.1 auch noch die alten Images im Flash unterstützen wird.

BA 5.1 wird sich also auf images mit dem alten 2.6.12er Kernel nicht installieren (mit Ausnahme der 500HD) !

Darüber hinaus ist jetzt Chinesisch Neujahr vorbei und die Letzte Warnung zum Thema Klone wurde aus der installation des Kits entfernt, was das jetzt wohl bedeutet müsst Ihr selber rausfinden - ich würde es aber besser nicht tun, schon weil die Klone mit den neuen Treibern eh nicht booten

Im Moment ist Wally West auch noch NICHT unterstützt bitte probiert es auch nicht, das kann mit einem Formatieren der Harddidsk enden.

Was aber schon geht ist mit einem Image mit dem neuen 2.6.18er Kernel alte Images vom BA device zu booten.

Bitte du beachten das wenn diese alten images udev verwenden das NICHT funktionieren wird, da die neuen images Ihr eigenes udev mitbringen.

Ich habe dazu als workaround wenigstens implementiert das die Hardddisk trotzdem im Image gemountet wird, dafür muss aber /media/hdd als directory existieren, ein Link wird nicht funktionieren und muss gelöscht und durch ein directory ersetzt werden !

Von hand und mit fstab mounten sollte in den so gebooteten alten Images natürlich funktionieren, nur halt mit den /dev/sd* device Pfaden des neuen udev.

Auf der 8000er funktionieren bereits alle 5 Varianten der Installation (auf USB stick, CF, SD Karte, Hardddisk und im unbenutzen Flash).

Als Image im Flash funktioniert jetzt auch ein DMM experimental image aus dem OE 1.6 Zweig das Ihr von runterladen könnt (viel mehr an Auswahl gibt es im Moment eh nicht wenn man von Selbstgebackenem absieht) weil die jetzt auch die USB Treiber beinhalten und genauso stabil und flott die USB devices erkennen.

Bitte testet ob sonst auch alles funktioniert wie es sollte und vor allem probiert es auch auf der 800er aus und postet ggf. Installationslogs wenn es Probleme gibt.

LG
gutemine

______________________________________________________________________________________________

na da schaun mer ma was nun passiert mit neuem kernel und ba...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hey zusammen,

bevor ich mir da für unmengen an Geld nen China clone besorge würde mich mal interessieren, lohnt es sich?

Ich kann natürlich keinen Receiver gebrauchen der aus China kommt und nach 2 wochen den geist aufgibt weil mir irgendwelche billig Hardware abraucht.
Was mach ich denn dann? Mich aufregen und sagen pech gehabt und wieder 200 tacken blechen?

Gibts ne möglichkeit neue komponenten zu beziehen und diese auszutauschen etc.?
Irgendwas muss es doch geben...
Hab auch gelesen das es zu problemen bei HD sendern kommen kann. Liegt das am Clone oder haben auch die normalen Dream diese macke?

Bevor ich da die katze um sack kaufe und gefühle 4 millionen seite durchsuche, frag ich lieber ma direkt...

Ums nochmal zu sagen das was du von DMM bekommen würdest kommt aus den selben Fabriken, lediglich die SIM ist anders.

Heißt im klartext, von der Hardware is nen clone haargenau das gleiche außer das die Sim ne andere is?

Wieso bezieht man dann alles über Dream und bezahlt Horrende preise? Wegen der Garantie?

Wenns sowieso die gleiche Hardware ist, wird die genauso wenig abrauchen wie die "deutsche" für unmengen von geld... und wenns die gleiche is, kann man sich auch ersatzteile online bestellen oder?

Wieso gibt man dann über 1k euro für ne 8000 z.B aus wenns eh die gleichen günstiger gibt nur steht halt kein dreambox drauf bzw hat ne andere sim

Gleiche effekt wie hdmi und dvi? Alle schreien nach HDMI weil die medien das verbreiten obwohl es bei dvi keine unterschiede gibt?

Nicht ganz so einfach wenn man sich zwischen Seiten rumschlagen muss bei denen einma drüber diskutiert wird ob es nun fair war was gewisse Mods machen, was verkauft wird und das das alles nich mehr gestattet ist, welcher User recht hat und welcher nicht etc ^^

Ich mein, wenn ich fehler direkt suchen könnte würde ich die Threadsuche nutzen aber das wir ein wenig schwierig bei 893564386534 Posts ^^

Das HD problem hab ich durch zufall gefunden. Weiß auch ehrlich gesagt garnich, ob das bei neueren Clones noch vorkommt oder nich.

Trotzdem thx für die Infos

ich hab ne clone mit bootloader 72 kann die orginal image nicht reinspielen
mit bootloader 75 gehen die images ????

ich hab ne clone mit bootloader 72 kann die orginal image nicht reinspielen
mit bootloader 75 gehen die images ????

Einen Tag Urlaub nehmen und diesen Thread von vorne bis hinten lesen. :whistle2:
Mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen. :emoticon-0136-giggl

Gruß Steven1111.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…