Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 clone v2 festplatte wird nicht erkannt bitte hilfe!

lucky lucke

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Juni 2015
Beiträge
66
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo, ich hab mir vom bordsponor eine dreambox 800 v2 clone gekauft. Auf diese box hab ich ein merlin3 image gespielt. (Das image hab ich von hier im forum geladen)
es handelt sich um folgende festplatte wd5000lpvx mit 8gb catche

nun hab ih folgendes problem, meine dreambox zeigt die festplatte zwar an, aber ich kann nicht darauf zugreifen. Ich hab die festplatte im computer auf ext3 formatiert, und wieder eingebaut. Funktioniert auch nicht. Kommt immer wieder die fehlermeldung MKFS FAILED, wenn ich die festplatte in der der dreambox formatieren will, stürtzt die dreambox manchmal ab oder sie bricht das formatieren einfach ab, ohne eine fehlermeldung.

Ich hab nun schon alles versucht, leider ohne erfolg.
Währe super, wenn ihr mir da helfen könntest, da ich gerne meine dreambox mit festplatte betreiben möchte.
Gruss lucky
 
AW: Dreambox 800 clone v2 festplatte wird nicht erkannt bitte hilfe!

Was passiert, wenn du du Festplatte am PC formatierst und dann einbaust?
 
AW: Dreambox 800 clone v2 festplatte wird nicht erkannt bitte hilfe!

Festplatte wird am pc ohne probleme formatiert.
Wenn ich die festplattein die dreambox einbaue, wird sie als satafestplatte(sda) erkannt mehrere partitionen gefunden

muss noch kurz anfügen, das die festplatte meine zweite ist. Da ich das problem hatte, das die festplatte nicht funktionierte, und ich dachte das ein defekt vorliegt. Und deshalb die festplatte auf garantie aus
 
AW: Dreambox 800 clone v2 festplatte wird nicht erkannt bitte hilfe!

Wieviele Partionen am PC angelegt?

Anderes Netzteiil getestet?

Hast du sie als Standardfestplatte eingehangen?
 
AW: Dreambox 800 clone v2 festplatte wird nicht erkannt bitte hilfe!

Die festplatte wurde als 1 partition formatiert.
Die festplatte läst sich nicht einhängen, diese funktion wird nicht im dreambox menü angezeigt.
Anderes netzteil hab ich noch nicht ausprobiert. Denke mal da es neu ist, darf es nicht daran liegen.
 
AW: Dreambox 800 clone v2 festplatte wird nicht erkannt bitte hilfe!

hab ich bei Merlin auch schon gehabt,flash dir mal ein NN2 Image und versuchs damit
 
AW: Dreambox 800 clone v2 festplatte wird nicht erkannt bitte hilfe!

Wollte das merlin3 image gern behalten. Gefällt mir! Gibts da keine möglichkeit?
 
AW: Dreambox 800 clone v2 festplatte wird nicht erkannt bitte hilfe!

formatiert habe ich unter Windows, die dreambox formatiert die Festplatte garnicht.
 
AW: Dreambox 800 clone v2 festplatte wird nicht erkannt bitte hilfe!

Ob du sie dort einhängen kannst, nicht formatieren
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein läst sich dort nicht einhängen. Steht nur da intialisieren, wenn ich das mache kommt die Fehlermeldung mkfs failed. Dass intialisieren wird dann abgebrochen. Zum menüpunkt Festplatte einhängen komm ich nicht.

nein die Festplatte läst sich dort nicht einhängen. der menüpunkt erscheint garnicht

so nun nochmal zum intialisieren versucht. Diesmal kommt die Fehlermeldung create movie Folder failed

Ich hab zudem auch ein anderes Netzgerät an die dreambox angeschlossen. leider ohne erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800 clone v2 festplatte wird nicht erkannt bitte hilfe!

Wenn die Festplatte in dem Menü angezeigt wird, die Partition auswählen und mit OK bestätige, dann sollte ein Menü erscheinen mit Mount Optionen.

Movie Ordner per FTP anlegen.
 
AW: Dreambox 800 clone v2 festplatte wird nicht erkannt bitte hilfe!

opendreambox 2.0.0 dm800sev2

dm800sev2 login: root
.-------------------------------------------------------.
| _____ .__ .__ ________ |
| / \ ___________| | |__| ____ \_____ \ |
| / \ / \_/ __ \_ __ \ | | |/ \ _(__ < |
| / Y \ ___/| | \/ |_| | | \ / \ |
| \____|__ /\___ >__| |____/__|___| / /______ / |
| \/ \/ \/ \/ |
|
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
|
+-------------------------------------------------------+
type 'help' for a list of commands
root@dm800sev2:~# opkg install e2fsprogs-e2fsck
Package e2fsprogs-e2fsck (1.42.1-r1-dream0) installed in root is up to date.
root@dm800sev2:~# opkg install e2fsprogs-mke2fs
Package e2fsprogs-mke2fs (1.42.1-r1-dream0) installed in root is up to date.
root@dm800sev2:~# reboot
Broadcast message from root@dm800sev2 (pts/0) (Fri Jul 31 12:59:30 2015):
The system is going down for reboot NOW!
root@dm800sev2:~#

- - - - - - - - - -

Festplatte funktioniert nicht. hab sie im systemmenü von der dreambox intialisiert und nun kommt die Fehlermeldung CREATE MOVIE FOLDER FAILED
 
Zurück
Oben