Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 clone beim Flashen: "Is not a valid integer value"

frggr

Newbie
Registriert
25. Oktober 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Guten Abend,

habe ein Problem beim flashen meiner DM 800 und hoffe irgendjemand kann mit weiter helfen, da mir ansonsten noch der Kopf platzt :D

Vorweg erstmal:
Ich hatte eine DM 800 HD Estar SIM für Kabel beim Sponsor bestellt. Habe dann ein Estar Image falshen wollen, bekam dann aber den Fehler: Error! No ca found.
Habe dann die Box aufgeschraubt und gesehen, dass ich nicht eine Box mit Estar SIM erhalten habe, sondern mit einer 2.10 Sim.
(Frage am Rande: Ist es möglich eine SIM 2.10 in einer Kabel Box zu haben? Dachte SIM 2.10 findet man nur in Sat Boxen.)

Versuche nun seit Tagen mit DreamUp und Nullmodemkabel die Box neu zu flashen. Bin wie überall beschrieben vorgegangen, aber wenn ich auf Connect drücke und anschließend die Box starte, dann wird die Box von DreamUp erkannt, aber es kommt die Fehlermeldung "Is not a valid integer value". Auf dem Display der Box steht dann "Dream Multimedia" und mehr passiert nicht.

Habe es auch schon mit Sunray-FlashUp versucht...gleiches Ergebnis.
Anderes Nullmodemkabel oder anderer Rechner liefern exakt das gleiche Ergebnis..."Is not a valid integer value"

Weiß jemand was zu tun ist? Wäre für jede Hilfe dankbar.
 
AW: Dreambox 800 clone beim Flashen: "Is not a valid integer value"

Hi,
den Thread kannte ich schon...leider hat nichts davon geholfen.
Nach Absprache mit dem Sponsor soll ich die Box zurückschicken. Das werde ich dann wohl auch tun.
Wäre aber nicht schlecht, wenn jemand der eine Lösung kennt, diese hier reinschreibt. Somit können andere mit dem gleichen Problem gleich hier reinschauen.

Aber trotzdem Danke Sackisch!

Gruß
Frggr
 
AW: Dreambox 800 clone beim Flashen: "Is not a valid integer value"

Naja, wenn du ein Sixpack Wasser bestellst, dann öffnest du doch auch nicht bei Ankunft erstmal alle 6 Flaschen um zusehen, ob überall auch wirklich Wasser drin ist!
 
AW: Dreambox 800 clone beim Flashen: "Is not a valid integer value"

Darum geht es nicht und es geht auch nicht um deine Person ! Wenn der BS falsche Ware ausliefert ist der Appell "selbst noch einmal kontrollieren" !
 
AW: Dreambox 800 clone beim Flashen: "Is not a valid integer value"

Ach so, dann habe ich das falsch verstanden...Also mir war leider nicht bekannt, dass es vorkommt, dass der BS falsche Ware liefert. Ab jetzt werde ich das selbstverständlich stets prüfen.

Gruß
Frggr
 
Zurück
Oben