Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7020HD bootet bei Stopp nach einer Zeit einfach neu

acts

Newbie
Hey,
wollte die Box neu bespielen. Passendes Image runtergeladen und die Box gestartet.
Gestoppt und die IP in den Browser eingetragen. Nach einiger Zeit bootet die Box einfach, obwohl sie noch nicht geflasht ist.
Mal kommt sie überhaupt nicht bis zu Fortschrittsbalken, sondern bricht beim hochladen mit einem Boot ab.
Dann hat sie schon mal den Fortschrittsbalken erreicht und bootet bei 2% unmotiviert neu.
Auch wenn ich nichts machen, verläßt die Box den Stopp-Modus nach einer gewissen Zeit (ganz unterschiedlich)
Jemand eine Idee?
Habe kein Crossover oder Nullmodemkabel, lediglich flashen übers Netz möglich

AW: Dreambox 7020HD bootet bei Stopp nach einer Zeit einfach neu

Habe kein Crossover oder Nullmodemkabel, lediglich flashen übers Netz möglich

Du solltest deine Box 1x seriell flashen+ bad sector repaire

Seriell flashen !

Neu flashen mit DreamUP_1_3_3_11 + Bad Sector Repair (unter Extra- DreamUP_1_3_3_11 aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !
Box per miniUSB/USB Kabel mit PC verbinden. Com Port Treiber auf dem PC installieren !
------------------------------------
Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in DreamUP_1_3_3_11 !

Jetzt sofort die Box IP ( steht in DreamUP_1_3_3_11 ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------
Treiber: Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

Danke für die Anleitung, die hat mir sehr geholfen. Bin beim einrichten der Box. Somit ist das Flash-Problem gelöst

Mich würde mal interessieren :

Sollte man den,, Bad sector repair,, öfters mal anwenden wenn man flasht, oder nur wenn es Probleme gibt?

Mir scheint, deine Frage wird im 'Warning-Fenster' doch beantwortet!

Zurück
Oben