hallo zusammen
ich bin neu hier und hab mich schon ein wenig in die materie eingelesen trotzdessen noch paar start schwierigkeiten....
zur hardware und software
dreambox 7020hd newnigma2 4.04 im karten slot ne s02 cccam 2.3.0 installiert
router fritzbox 6360 von unitymedia
nun will ich cs betreiben meine box soll als server dienen
bis jetzt hab ich eine dynds adresse erstellt im router eingetragen und ports freigeschalltet port xxxxx hab in der box unter einstellung-mediaserver (dlna) geändert gleich wie im router, das ganze heut morgen bei
gerade hab ich nochmal geguckt und siehe da es steht Error: I could not see your service on 176.198.xx.xxx on port (xxxxx)
Reason: Connection refused
das ganze is mir gestern schon passiert da hatte ich einfach den port geändert und es war bis heut morgen frei dann wieder connection refused!
was muss ich einstellen damit der port dauerhaft frei ist?
die F: dream2 pass2 0 1 0 { 0:0:1 } sieht so aus und die
C: dynds.org port dream2 pass2 yes
sonst steht nix in der cccam.cfg
das müsste doch normalerweise so funktionieren oder nicht?
kann es leider noch nicht testen weil ich mom noch keinen clienten habe..
ich bitte um hilfe
ich bin neu hier und hab mich schon ein wenig in die materie eingelesen trotzdessen noch paar start schwierigkeiten....
zur hardware und software
dreambox 7020hd newnigma2 4.04 im karten slot ne s02 cccam 2.3.0 installiert
router fritzbox 6360 von unitymedia
nun will ich cs betreiben meine box soll als server dienen
bis jetzt hab ich eine dynds adresse erstellt im router eingetragen und ports freigeschalltet port xxxxx hab in der box unter einstellung-mediaserver (dlna) geändert gleich wie im router, das ganze heut morgen bei
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
getestet und der port war frei!gerade hab ich nochmal geguckt und siehe da es steht Error: I could not see your service on 176.198.xx.xxx on port (xxxxx)
Reason: Connection refused
das ganze is mir gestern schon passiert da hatte ich einfach den port geändert und es war bis heut morgen frei dann wieder connection refused!
was muss ich einstellen damit der port dauerhaft frei ist?
die F: dream2 pass2 0 1 0 { 0:0:1 } sieht so aus und die
C: dynds.org port dream2 pass2 yes
sonst steht nix in der cccam.cfg
das müsste doch normalerweise so funktionieren oder nicht?
kann es leider noch nicht testen weil ich mom noch keinen clienten habe..
ich bitte um hilfe