Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hardware & Software Dreambox 525 mit CI (+*g*)

Na da bin ich ja mal gespannt, wie das Ergebnis aussieht.
Hatte ja mal die Dm7080HD und die war mit einem Image der OE-A wirklich langsamer als mit DreamOS.
Dafür war der Support des DreamOS sowas von langsam, dass nach einem halben Jahr immer noch nichtmal Transcoding funktioniert hatte.
Habe sie dann wieder verkauft, da sie einfach nur ein sehr teures Empfangsgerät war, womit man sonst nicht viel anstellen konnte.
Noch kurz was zum "Closed Source" bei VU: Ich denke, openATV und damit die OE-A haben sich die Tür selber geschlossen, da openATV mittlerweile auch Factory Image anderer Hersteller ist. Ist für mich verständlich, dass VU+ da den Deckel auf ihren Neuerungen lässt.
Man hat die Wahl. Gute Hardware + Support, dann VU+ mit auf Original Image basierender Software und Dreambox mit DreamOS oder eben den billig Boxen mit OE-A Image, die aber keine Weiterentwicklung bekommen und immer nur ein billiger Abklatsch der "Platzhirsche" sind.
 
Bin auf die ersten Erfahrungsberichte hier gespannt. Die ersten Vorbestellungen dürften ja evtl. bereits bei den Usern eingetroffen sein ...
 
angestaubtes E2? wie du meinst.
Es wird ständig weiterentwickelt von unzähligen fleissigen Helfern in den einzelnen Image-Teams.
Nicht wirklich.

Die Entwickler kann ich Dir an einer Hand abzählen, wenn ich noch ein paar bessere Python-Hacker dazunehme kriegen wir vielleicht 10 zusammen.

Schaut man sich die git-Logs mal unvoreingenommen an, dann sind 90% davon nur noch Versionsgebumpe, Unterstützung für neue Boxen oder neue Treiber (Kommt vom Hersteller, muß nur reingeschoben werden) und Arbeiten an den Übersetzungen.
Weitere 7% sind Flickschusterei an den alten Python-Extensions/-Plugins.

Vielleicht 3% sind echte Entwicklungsarbeit.

DreamOS hingegen hat praktisch rein gar nichts mehr mit Enigma2 zu tun, außer einer beschränkten Abwärtskompatibilität seiner API.

PS: Bei Vu+ sieht es auch nicht anders aus, auch wenn d2z das so darstellt.
VTi "klaut" sich einfach nur die 10% Flickschusterei und Entwicklungsarbeit für's eigene Image, gibt seinen bescheidenen Teil aber nicht zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte du hast schon eine und kannst das testen

Ich frag mal einen Kollegen um einen solchen Test.
1 Bier steht zumindest von mir, dass sie keine 5 Sekunden langsamer bootet


(mobil gesendet)
Endlich der erste Testbericht:




@goggi

Das mit dem Bierchen steht

Scheint so dass ich ein Bier gewonnen hab

(mobil gesendet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch eine im Einsatz,

kurze Info: das AC 2.2 funzt ohne Probleme !

Auch sonst bisher sehr zufrieden.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…