Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Dreambox 520HD Nachfolger.

bunker88

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2018
Beiträge
56
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Hallo.
Ich suche für meine Dreambox 520HD eine Nachfolger Box.
Mir ist die Box zu langsam und das Mediaportal läuft auch nicht.
Ich habe sat tv und möchte Oscam nutzen.
Festplatte muss der Receiver nicht haben.
Mrs reicht wenn ich eine für Aufnahmen anschließen kann.
Preislich sollte das ganze nicht zu teuer werden.
 
was heisst nicht zu teuer?
Würde dir zur Dreambox 900 oder höher raten,denn das Mediaportal für eigentlich exclusiv für die Dream entwickelt,das es auf anderen Boxen noch läuft ist Glücksache und es läuft auf anderen Boxen auch nicht alles
 
nicht wirklich,höchstens den E2player

Ich persönlich mag den aber nicht,vielleicht geschmacksache

Aber ich würde immer bei dram bleiben,hab sämtliche gehabt und bin immer wieder zu dream zurück
 
Und was wäre wenn mediportal zweitrangig wäre die Wahl ?
Wollte so bei 100€ bleiben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn Mediaportal jetzt zweitrangig und dein Budget nicht höher ist bleib bei der 520 und setz sie mal neu auf.
Hab mehrere 500er im Einsatz und weiß gerade nicht was da beim normalen TV schauen langsam sein soll. Wenn du aber Richtung UHD und FBC Tuner denkst wird dein Budget nicht ausreichen.
 
Ok. Ich dachte ich hätte mit einem schnelleren Receiver mehr Möglichkeiten.
und das mediaportal wieder ans laufen kommt.
Es gibt ja viele günstige Receiver die sehr schnell sind und mit linux laufen.
kenne mich da aber leider nicht aus.
 
wenn du bei 100€ bleiben und dir ne dream "alternative" ins haus holen willst, musst du eben damit leben kein mp zum laufen zu kriegen.
oder nur sehr eingeschränkt.
nimm mal ein paar euronen in die hand und befolge den vorschlag von @cojo. da haste wenigstens was davon.
 
Zurück
Oben