Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Dreambox DM520: Günstiger Empfänger aller Verbreitungswege
Mit seiner neuen Kompaktbox DM520 bietet Dreambox einen Receiver, der Programme entweder über Satellit oder Kabel und Terrestrik empfangen kann. Dabei wird auch der DVB-T2-Empfang unterstützt.
Nach längerer Pause meldet sich Dreambox mit einer neuen Digitalbox zurück. Kompakt, variabel und günstig: So will die neue Dreambox DM 520 dargestellt werden. Der kompakte Receiver will von Innen und Außen glänzen und wird in zwei Varianten für unterschiedliche Verbreitungswege zur Verfügung stehen. Der Empfang hochauflösender Bilder steht dabei an erster Stelle, denn sowohl mit dem Single-DVB-S2-Tuner für Satelliten-Sender als auch dem DVB-C/-T2-Twin-Tuner können die Nutzer TV in HD sehen. Denn die DM520 unterstützt den Videostandard H.265, mit dem auch der neue digital-terrestrische Standard DVB-T2 empfangen werden kann. Allerdings ist hier nur der Empfang der freien Programme möglich, da auf einen CI-Plus-Slot offensichtlich verzichtet wurde.
Unter dem Gehäuse soll ein Broadcom-Chipsatz der neusten Generation mit 2x750 MHz-Taktrate für schnelle Umschaltzeiten und flüssige Navigation sorgen. RAM und Flash-Speicher sind mit 512 MB allerdings vergleichsweise gering dimensioniert. Nach Angaben von Dream Property sollen auch IP-Dienste genutzt werden können, wofür bereits erste Apps geplant sind. Auch der Sat-IP-Standard wird unterstützt.
Mit dem Internet kann die Dreambox via WLAN oder einem Ethernet-Port verbunden werden. Zusätzlich bietet die DM520 auch zwei USB-Anschlüsse sowie einen Mini-USB-Service-Port, der zur Wiederherstellung nach Flash-Abstürzen dienen soll. Am Frontpanel befindet sich ein Touch-On/Off-Sensor, außerdem ist das Gerät mit einem Smartcard-Reader ausgestattet.
Im Handel soll die Dreambox DM520 ab August erhältlich sein, der Preis wird bei 139 Euro (UVP) liegen. Weitere Neuerungen sind laut Hersteller für die zweite Jahreshälfte 2016 bereits in Planung.
Dreambox OS
Dreambox API
CPU: BCM 73625 ← neu
HDMI 1.4a ← neu
MPEG-2/H.265 Decoder ← neu
Smartcard Reader
Touch on/off ← neu
512 MB RAM
512 MB Flash (NAND)
10/100 Mbit/s Ethernet
2 x USB 2.0 ← neu
USB-Service-Anschluss (Flash Rescue)
S/PDIF-Ausgang
automatischer Scan
WLAN (optional)
Web Interface für PC und Smartphone
DiSeqC 1.0, 1.1, 1.2, USALS
Maße: 260 x 150 x 45 (B x T x H)
UVP: 139 EUR ← neu
also ich bin fast soweit mir eine 520 zu holen... meine 800 hat gestern den geist aufgegeben. jetzt hätte ich nur noch n paar fragen dazu falls jemand bescheid weiß.
1. gibt es newnigma images dafür?
2. ist mit dieser box cs möglich?
3. kann man ne sata hd einbauen? (hab nix darüber gelesen)
Die 520HD ist Hammer !! Sau günstig und DVB-T2 klappt einwandfrei, dazu eine Partnerbox einrichten und man hat neben SAT auch DVB-T2 falls was ist...
Mediaportal geht ja auch. Ich habe NN2 Image drauf mit OE 2.2
Extern ist immer so eine Sache...ohne jetzt konkret von der 520 zu sprechen gibt es da sehr oft Probleme mit z.B. dem Standby.
Was spricht denn gegen die 820? Die hat doch alles was du willst?
Finger weg von den Clones, der Markt ist eigentlich tot...dann kaufe lieber was günstiges von einem anderen Hersteller.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.