Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Dreambox 520 HD

AW: Dreambox 520 HD

hi

die ist für die paytv hasser , die es ja zugenüge in deutschland gibt, ich sag nur hd+, der rest nutzt den smartcard reader der box,

man munkelt ja das es noch mehr anbieter in europa gibt .

gruss
 
AW: Dreambox 520 HD

Neue Dreambox DM520: Günstiger Empfänger aller Verbreitungswege

Mit seiner neuen Kompaktbox DM520 bietet Dreambox einen Receiver, der Programme entweder über Satellit oder Kabel und Terrestrik empfangen kann. Dabei wird auch der DVB-T2-Empfang unterstützt.

Nach längerer Pause meldet sich Dreambox mit einer neuen Digitalbox zurück. Kompakt, variabel und günstig: So will die neue Dreambox DM 520 dargestellt werden. Der kompakte Receiver will von Innen und Außen glänzen und wird in zwei Varianten für unterschiedliche Verbreitungswege zur Verfügung stehen. Der Empfang hochauflösender Bilder steht dabei an erster Stelle, denn sowohl mit dem Single-DVB-S2-Tuner für Satelliten-Sender als auch dem DVB-C/-T2-Twin-Tuner können die Nutzer TV in HD sehen. Denn die DM520 unterstützt den Videostandard H.265, mit dem auch der neue digital-terrestrische Standard DVB-T2 empfangen werden kann. Allerdings ist hier nur der Empfang der freien Programme möglich, da auf einen CI-Plus-Slot offensichtlich verzichtet wurde.

Unter dem Gehäuse soll ein Broadcom-Chipsatz der neusten Generation mit 2x750 MHz-Taktrate für schnelle Umschaltzeiten und flüssige Navigation sorgen. RAM und Flash-Speicher sind mit 512 MB allerdings vergleichsweise gering dimensioniert. Nach Angaben von Dream Property sollen auch IP-Dienste genutzt werden können, wofür bereits erste Apps geplant sind. Auch der Sat-IP-Standard wird unterstützt.

Mit dem Internet kann die Dreambox via WLAN oder einem Ethernet-Port verbunden werden. Zusätzlich bietet die DM520 auch zwei USB-Anschlüsse sowie einen Mini-USB-Service-Port, der zur Wiederherstellung nach Flash-Abstürzen dienen soll. Am Frontpanel befindet sich ein Touch-On/Off-Sensor, außerdem ist das Gerät mit einem Smartcard-Reader ausgestattet.

Im Handel soll die Dreambox DM520 ab August erhältlich sein, der Preis wird bei 139 Euro (UVP) liegen. Weitere Neuerungen sind laut Hersteller für die zweite Jahreshälfte 2016 bereits in Planung.


Quelle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Technische Details zur DM520:



Dreambox OS
Dreambox API
CPU: BCM 73625 ← neu
HDMI 1.4a ← neu
MPEG-2/H.265 Decoder ← neu
Smartcard Reader
Touch on/off ← neu
512 MB RAM
512 MB Flash (NAND)
10/100 Mbit/s Ethernet
2 x USB 2.0 ← neu
USB-Service-Anschluss (Flash Rescue)
S/PDIF-Ausgang
automatischer Scan
WLAN (optional)
Web Interface für PC und Smartphone
DiSeqC 1.0, 1.1, 1.2, USALS
Maße: 260 x 150 x 45 (B x T x H)
UVP: 139 EUR ← neu


-------------

DM520 Image Vorschau

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

-------------


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
OT On
Die DM520HD ist seit 27.07.2016 erhältlich.
OT Off

Hier geht es um die DM900UHD, nicht die DM520HD.
 
also ich bin fast soweit mir eine 520 zu holen... meine 800 hat gestern den geist aufgegeben. jetzt hätte ich nur noch n paar fragen dazu falls jemand bescheid weiß.
1. gibt es newnigma images dafür?
2. ist mit dieser box cs möglich?
3. kann man ne sata hd einbauen? (hab nix darüber gelesen)

danke schonmal
 
1. Images gibt es schon einige..
2. Natürlich...
3. Einbauen kann man nichts....
 
Wenn es eine Dream mit interner HDD sein soll, schau dir mal die 820HD an.

-supraracer
 
naja.... ich dachte dass ich wie bei der 800 eine einbauen kann. extern funktioniert? gibts denn hier auf m board evtl clones zu erstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 520HD ist Hammer !! Sau günstig und DVB-T2 klappt einwandfrei, dazu eine Partnerbox einrichten und man hat neben SAT auch DVB-T2 falls was ist...
Mediaportal geht ja auch. Ich habe NN2 Image drauf mit OE 2.2
 
Extern ist immer so eine Sache...ohne jetzt konkret von der 520 zu sprechen gibt es da sehr oft Probleme mit z.B. dem Standby.
Was spricht denn gegen die 820? Die hat doch alles was du willst?
Finger weg von den Clones, der Markt ist eigentlich tot...dann kaufe lieber was günstiges von einem anderen Hersteller.

-supraracer
 
muss meine sowieso über kabel betreiben.... aber wie gesagt. wenn eine extern hdd möglich ist wäre das durchaus ne gute alternative
 
Zurück
Oben