Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 520 hd bootet nicht/led blinkt

warte doch einfach mal ab bis dir jemand im Dreambox Board antwortet
 
Die Box bootet wieder :)
Ich wollte ihn gerade zu Dream schicken aber erst nochmal ausprobiert und er bootet.
Keine Ahnung wie das passiert ist.Ich habe am ende paar mal auf die Sim Karte gepustet.Vieleicht hat das geholfen :)
Vielen Dank nochmal !!!
 
Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen habe schon alles was hier im treath steht probiert, aber nichts hilft. Die Box 520HD (newnigma2 image) bootet nicht und ich kann auch nicht den vmlinux.gz-rescue flashen. Ich komme nicht in den rescue modus. Wenn ich die Box einschalte und vorne den Sensor drücke blinkt es erst rot/blau ich halte fest bist es bei rot stehen bleibt nach einiger Zeit fängt der Sensor wieder an rot zu blinken. Ich komme mit DCC auf die Box weil ich mit einem IP-Suchtool die IP Adresse gefunden habe. Mit Putty kann ich den Bootlog auslesen und habe ihn auch angeheftet.
 

Anhänge

  • putty.zip
    18,2 KB · Aufrufe: 11
wenn du per telent rauf kommst verscuh eine der beiden varianten

Variante 1
to-the-rescue

Variante 2
echo "rescue" >> /proc/stb/fp/boot_mode
reboot
 
Hi vielen Dank für die schnelle Antwort, wenn ich Euren Rat folge hekomme ich dieses


dm520 login: root
uname -r >/tmp/boxtype.dcc; echo ">>> DONE <<<";

##############################################################################
# #
# This is a Dreambox #
# #
# with newnigma2.to #
# #
# Unauthorized access to this system is prohibited ! #
# #
# This system is actively monitored and all connections may be logged. #
# By accessing this system, you consent to this monitoring. #
# #
##############################################################################

root@dm520:~$ uname -r >/tmp/boxtype.dcc; echo ">>> DONE <<<";
>>> DONE <<<
root@dm520:~$ echo rescue > /proc/stb/fp/boot_mode
root@dm520:~$ echo rescue > /proc/stb/fp/boot_mode

und wie jetzt weiter?????

Die Box rebootet aber sie fährt nicht hoch,ich bekomme die zwei Zahnrädern und dann färbt sich der Schirm blau und die Zahnräder bleiben sich drehen Mehr passiert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verbinde dich per Telnet und gib in telent nur das ein

to-the-rescue

drück dann enter,danach kannst du normal per browser flashen
 
Ich verbinde über DCC telnet gebe dieses ein to-the-rescue die box macht kurz anstalen zum booten, aber dann fängt nach kurzer Zeit der Sensor wieder an rot zu blinken und ich komme nicht über den webbrowser auf die Box
 
Zurück
Oben