Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreambox 520 bootet nicht

kajak3777

Hacker
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
308
Reaktionspunkte
53
Punkte
88
Ort
irgendwo in BRD
hallo @ all,
die dreambox meines Bruders bootet nicht mehr...
ich weiss nicht was er gemacht hat. ich hatte ein newnigma2 daily deb Image geflasht. er sagte mir er hat gestern irgendein update gemacht und seitdem bootet die box nicht.
ich probiere schon seit stunden auf die box zu kommen um sie neu zu flashen... keine Chance
hier gelesen: Gelöst - Falsches Image geflasht --> Rescue Loader defekt
alles runter geladen aber irgendwie sehe ich den wald vor lauter bäumen nicht :-(
wo muss ich im pumpkin die Datei laden? wie putty bedienen? dhcp funktioniert anscheinend auch nicht... ich finde die box nicht in meinem Netzwerk....
fragen über fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach es nicht zu kompliziert, bei einem online Update kann nicht plötzlich irgendetwas gravierendes defekt sein.
Box komplett stromlos machen eine Weile, dann nochmal versuchen über Browser zu flashen. Wenn das wirklich nicht geht seriell probieren (über den USB Serviceport).

-supraracer
 
Etwas Mau diese Infos. Nutzt du Dreamup? Box über die Serviceschnittstelle mit dem PC verbunden?
 
Durch den nicht vorhandenen Hardware Taster ist es sehr schwierig, den richtigen Zeitpunkt zu treffen, damit sie in den Rescue Modus bootet
 
Zurück
Oben