Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Two Ultra HD BT, LED von Einschaltknopf blinkt.

Werner Joachim

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Februar 2014
Beiträge
36
Reaktionspunkte
29
Punkte
38
Hallo,
ich hätte zu oben genannten Punkt eine Frage.
Obwohl die Dreambox plus sämtlicher angeschlossenen Geräte komplett vom Stromnetz getrennt ist
(mit einer Steckdosenleiste über eine Zeitschaltuhr), blinkt die LED im Einschaltknopf.
Das Blinken scheint abhängig mit der Netzwerkverbindung zu sein die über ein Switch läuft das auch über die Steckdosenleiste mit Strom versorgt wird.
Ist in der Box noch eine Lithium-Zelle verbaut mit der die LED angesteuert wird und mit
der eventuell irgendwelche Daten gespeichert werden. Was ist wenn diese diese Batterie durch das blinken leer gesogen wird, gehen dann Daten verloren.
Gibt es eine Möglichkeit das Blinken ab zu stellen.
Gruß
Werner Joachim
 
du wirst die Dreambox aber nicht über die Zeitschaltuhr ausschalten?
Und nein, die Dreambox hat keine interne Batterie, keine Ahnung was da bei dir ist.
Die Box kann blinken, wenn diese im Idle Mode ist, aber im Standby ist die Box aus.
 
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin im "Stromsparmodus" deshalb habe ich da etwas übertrieben. Seit ich der Dreambox eine eigene Steckdose gegönnt habe und über diese auch den Netzwerk-Switch betreibe blinkt die LED nicht mehr.
Grüße
Werner Joachim
 
Du hast wohl ein Netzwerkmount und das Trennen dauert ab und zu recht lange. Dabei blinkt die LED und wenn Du dann auch den Switch trennst, ist das sehr blöd, da dann das Laufwerk ohne saubere Trennung gekappt wird. Die Box über ne Schaltsteckdose zu schalten ist auch keine gute Idee, da Du 100% sicher sein solltet, dass die wirklich runter gefahren ist, sonst ist das Dateisystem bald durch.
 
Vielen Dank für Deine Hinweise. Werde hier wohl auf das Energiesparen verzichten und alle Beide am Stromnetz belassen. Da ich mich nicht so gut mit Netzwerken auskenne weiß ich auch nicht was ein Netzwerkmount ist geschweige denn wie man diesen ausschaltet. Die LED blinkte obwohl alles vom Stromnetz getrennt war. Auch der Versuch die Box über VPN zu betreiben schlug leider wegen meiner Unkenntnis der Materie fehl.
Gruß
Werner Joachim
 
Zurück
Oben