Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500C keine var/etc ?

chris787878

Freak
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
219
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Wollte die Settings mit dreamboxEDIT oder Dreamset bearbeiten und zurück zur Dream !

In den Einstellungen der beiden editor`s kann ich zwar E1 einstellen aber die Datei scheint immer ins falsche

ferzeichnis zu landen. Denn es tut sich gar nicht bei meiner Dream.

Als Dateipfad steht für cable.xml ( /var/etc/ ), nur habe ich diesen pfad nicht auf der Box.

Wahrscheinlich geht es deswegen nicht ?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
AW: Dreambox 500C keine var/etc ?

In der E1 Dreambox gibt es ein var/etc, es könnte kein Ordner sein, aber ein Symlink.

Zuerst in den Ordner var gehen und nach unten scrollen, dann findest du den Eintrag.

Und was geht denn nicht mit Dreamboxedit, nutze das Prog selber gerne, ein Gui Neustart übernimmt die Einstellungen vom PC auf der Box.
 
Habe jetzt zb mit dreamset die Settings gelesen und dann kam schon die erste Fehlermeldung (29 Fehler in den Bouquets ) !
Dann hab ich sie trotzdem bearbeitet und zur Box zurück, neustart anschließend sind keine Bouquets mehr vorhanden und die helfte der Sender
werden nicht gefunden. Das passiert mit beiden Programmen.
 
Zurück
Oben