Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream7025+ beim abspielen hängt das Bild

I

ichunddu7868

Guest
Habe das Problem bei der Dream 7025+ das wenn ich eine Sendung aufnehme und diese dann abspielen möchte, das das Bild erst anfängt zu ruckeln und ggf später die Box sich aufhängt. Die Box ist mit 750 GB ausgestattet und das original IMAGE ist auch noch drauf. Hatte sie auch schon mal eingeschickt zur Garantie es wurde ein Kabel ersetzt. Aber der fehler ist immer noch da.



HELP
 
AW: Dream7025+ beim abspielen hängt das Bild

Hast du schon mal dran gedacht ein anderes Image drauf zuspielen. Zb. Gemini 4.10. Wenn es dir um Garantie geht, so bleibt die Garantie bestehen wenn das Gemini drauf ist.
 
AW: Dream7025+ beim abspielen hängt das Bild

partionier die festplatte mal anders !es gibt wohl probs ab einer gewissen grösse der partitionen!!


erzwinge mal einen filesystemcheck!und poste diesen!!!
 
AW: Dream7025+ beim abspielen hängt das Bild

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


das ist wohl wahr,die daten werden verloren gehen!!!

als aller erstes mal zum filesystemcheck!!!!
verbindung zur box herstellen!vorzugsweise mit DCC!ins telnet wechseln und folgendes eingeben:

root@DM7025:/etc# fsck.ext3 -f /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1


dann sollte telnet eigentlich nen text raushauen!
diesen kopierst dort heraus oder machst ein foto davon und hängst ihn dann
im nächsten post an!!!!
 
AW: Dream7025+ beim abspielen hängt das Bild

OK, danke werde ich nacher mal versuhen, ist nämlich nicht meine Box sondern die meines Bruders.

Wie kann ich denn die Festplatte Partitionieren?
 
AW: Dream7025+ beim abspielen hängt das Bild

Wenn du die Platte initialisierst, dann wird sie automatisch Formatiert. Ich empfehle dich denn noch das Image zu wechseln.
 
AW: Dream7025+ beim abspielen hängt das Bild

@cheffe !
ich denke das das ein prob der grösse der platte ist!!!!
 
AW: Dream7025+ beim abspielen hängt das Bild

mit der box verbinden!ins telnet wechseln,dann folgendes eingeben:

root@DM7025:/# mke2fs -j -i131072 /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1
 
Zurück
Oben