Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 920 UHD bootet nach Flash nicht mehr !

Fasteddy

Newbie
Registriert
26. August 2021
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo ! Ich hab hier eine Dream 920 UHD stehen, die ich neu mit einem OPEN PLi image geflashed habe. So weit so gut, für mich Routine. Nach dem reboot hab ich dann aber Probleme festgestellt. Ich kam nicht wie sonst übllich
in das normale Einstellungsmenü das gewöhnlicherweise auf dem TV zusehen ist. Die Optionen war nur im kleinen Display des Receivers zu sehen. Hab dann noch mal ein openatv image geflashed, war allerdings genau das selbe. Ich poste hier mal das log file, das während des aufspielens des Images angezeigt wird.
Hier ist es :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir da jemand bei helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum flasht man bitte ein von Dream Multimedia nicht unterstütztes Image? Nimm dir ein Original Image von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und du hast kein Problem.. :)
Openatv und Pli sind doch Images aus dem OE 1.6 bzw. 2.0 Zweig und gehören nicht auf diese Box... das sollte doch nun jeder mitlerweile x-Mal hier im Bord schon gelesen haben da es auch immer die selben Problemmeldungen sind. also nichts wirklich neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man flasht verschiedene Image um zu sehen was das beste ist und aus reiner Neugierde, wie die meisten es machen. Wenn ich das nicht machen würde, würde ich mir keine Dreambox kaufen, sondern irgendeine. Das mal was "passiert" kalkuliere ich schon mit ein. Ist trotzdem alles sehr aufregend und bisher habe ich alles wieder zum laufen bekommen.
 
Vermutlich bootet das Image nicht mit HDMI. Versuche mal über das Display die Einstellung soweit durchzurattern bis du als Output HDMI auswählen kannst. Ab da hast du dann auch wieder Bild.
 
Das war vielleicht früher mal so als die entsprechenden Treiber auch von den Herstellern freigegeben wurden... aber das ist seit Jahren bereits vorbei als diese Closed Source wurden... daher solltest du, wenn du verschiedene Images ausprobieren willst dann entweder Original Images oder auf dem Original basierende Images verwenden (Newnigma, Merlin oder eben z.B. das GP4 Plugin) für ein Original Image.
 
Zurück
Oben