Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 8000 Aufnahmeproblem

Nobody is reading this thread right now.
AW: Dream 8000 Aufnahmeproblem

Hallo, snoppy, DMM hat am 21.08.11 ein umfamgreiches Treiberupdate auf den Feed gelegt.Gruß, Renard

Ich hatte ja am Samstag alle Updates eingespielt. Schon am Sonntag erhielt ich die Nachricht, es seien wieder Updates vorhanden. Den entsprechenden Thread im DMM-Forum habe ich auch gefunden.
Ich werde die neuen Update einspielen sobald ich kann, hoffen das die neuen Treiber dabei sind und dieser Fehler endlich ein Ende hat.

Nachtrag:
Habe jetzt noch einmal 80 Updates eingespielt. Nach dem Rebbot ging erst mal nichts mehr. Nach einem Shutdown, Ausschalten und Neustart waren dann wieder alle Sender vorhanden.
Mein Image ist jetzt dieses:
Enigma: 2011-07-06-experimental
Image : Newnigma2-unstable 2011-08-23

Ich glaube aber nicht, dass die neuen Treiber dabei waren. Wir werden aber in den nächsten Tagen sehen was passiert. Habe auch gerade wieder 4 HD-Probeaufnahmen von verschiedenen Transpondern laufen. Dieses Mal zwar per WebIf einprogrammiert, aber dass bedeutet ja nicht das jetzt alles heile ist. Von Freitag bis Dienstag Abend hat ja auch alles funktioniert.
Wünscht mir mal Glück.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, snoppy, habe gesehen, wie es Dir im DMM-Forum ergangen ist, und das, obwohl alle das gleiche Hobby haben. Ich habe aber das Newnigma-Forum gemeint, weil ich doch die Empfindlichkeiten im Herstellerforum kenne. Ich habe mal nachgesehen, da stand, dass man im unstable Zweig die Treiber herunterladen kann: Newnigma, Feed, unstable, DM8000: dreambox dvb-modules 2.6.18-7.4 dm8000 und dann offline installieren. Allerdings fehlt zum kompletten Update dann noch ein Kernel update, dass bei Newnigma noch nicht zur Verfügung steht. Deshalb sind die Meinungen geteilt. Einige nutzen die neuen Treiber ohne Probleme, andere raten zum Warten. Musst Du selbst entscheiden, ob Du testen willst.
Gruß, Renard

Hi Renard danke für den Hinweis. Ich schau mir das die Tage mal in Ruhe an und entscheide dann wie ich vorgehe.
Gruß snoppy

Zurück
Oben