Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800 HD clone--W-lan Stick !

AW: Dream 800 HD clone--W-lan Stick !

Welcher Treiber ist denn der Richtige? Habe aktuell den RT73 installiert.
 
AW: Dream 800 HD clone--W-lan Stick !

Wlan Patch auch installiert aus TS Panel?
 
AW: Dream 800 HD clone--W-lan Stick !

Kannst mir sagen, wie der genau heißt und wo ich den im TSPanel finde?
 
AW: Dream 800 HD clone--W-lan Stick !

Mit Dreamboxcontrolcenter(DCC) gehst du nach Telnet setzt den Befehl ab und drückst die Enter-Taste !




opkg install r8712u
 
AW: Dream 800 HD clone--W-lan Stick !

@husky125
treiber hier treiber da: bei den clones ist es immer so ne sache mit den WLan sticks..naja,
hast es mit OozooN,Newnigma2 oder iCVS image mal testen!?
 
AW: Dream 800 HD clone--W-lan Stick !

Jo, ich wurde halt über den Tisch gezogen beim Kauf. Wurde mir als Original verkauft und nun wollte ich das beste draus machen. Würde sie gern gegen eine Originale "tauschen".
Nun geht aber gerade gar nichts mehr. Nicht einmal meine Bridge funktioniert jetzt mehr... son mist.
 
AW: Dream 800 HD clone--W-lan Stick !

Denn verkäufer würde ich z.B anzeigen was er da mit dir gemacht hat (oder denn mal besuchen fahren), :)
da wirst du keinen finden ..der eine original gegen eine clone kiste tauscht!

ps: was hast den für ein image auf der box?
..vll hift dir das: wenn du ein anderes (aktuelleres) image auf deine box bügelst!
 
AW: Dream 800 HD clone--W-lan Stick !

Habe momentan dieses drauf:
CVS-GP3.0.44-r3-dm800-2011-12-28@02.38.05-sim2-SSL-84b

Meine Bridge geht auch wieder. Und mein HS funktioniert auch. Wobei ich aber gern den Mini-Wlan-Stick benutzen würde. Ich habe nämlich keine sone lust auf diese rumgeleuchte der bridge.
Mir ist auch klar, dass keiner tauschen wird. Aber ich will die halt wieder los bekommen und ne originale irgendwo her bekommen.

MfG
 
AW: Dream 800 HD clone--W-lan Stick !

Vielleicht mal ein Feedback. Hast du den Treiber installiert oder nicht!?
 
Habe ich per Telnet gemacht aber das Problem besteht weiterhin... habe aber seit ein paar Tagen ein weiteres. Denn mein Internet funktioniert nicht immer so wie es soll. Bin gerade am heraus finden ob es am Router oder am KabelBw-Modem liegt.

Hier der aktuelle Stand:


Also der Stick blinkt jetzt zumindest mal schon. und auch aktiviert ist das Wlan in der Box. aber ich kann halt nicht mit meinem Wlan-Netz verbinden. dann kommt immer die o.g. Fehlermeldung... hmmmmmmmm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dream 800 HD clone--W-lan Stick !

Damit ?
-------------------------------
Mit DCC/FTP nach

/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/WirelessLan/plugin.pyo löschen !

/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/WirelessLan/plugin.py


Zeile
464 löschen !

if device == "dm7025" or result[80:88] == rnd:

Abspeichern und neu starten !
 
AW: Dream 800 HD clone--W-lan Stick !

danke karl... aber hatte gerade schon neu geflsht und jetzt newnigma drauf... ich funktioniert zumindest das wlan auf anhieb. dafür fehlen mir in dem image das tspanel...
 
Zurück
Oben