Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800 HD clone--W-lan Stick !

wiso46

Meister
Registriert
30. November 2008
Beiträge
959
Reaktionspunkte
308
Punkte
63
Grüßt euch Zusammen!
Habe mir auch eine Dream 800 clone gekauft. Und muss sagenläuft ohne Probleme.
Habe ein neues Image drauf gespielt(ramiMAHER-v-18+gemini3+vti-28-08-2011-dm800HD).
Und muss sagen läuft ohne Probleme.
Jetzt würde ich gerne mir ein W-lan Stick kaufen.
Was für ein Stick würdet Ihr mir empfehlen. Vielleichtkönnen sich mal Leute melden die auch eine Clone haben und ihre Box mit einw-lan Stick betreiben. Wäre natürlich für andere auch sehr Hilfreich.
Damit man kein Fehlkauf macht und man ein kleinen überblickhat.
Es reicht zu wenn ihr schreibt---Clone HD---was für einStick—was für Image und ob es Probleme gab.
Sage jetzt schon mal Danke für die Infos.
Gruß wiso46
 
AW: Dream 800 HD clone--W-lan Stick !

Nimm den Asus Wlan Stick 167g V2, kostet um die 15,- Teuro, der lüpt auf jeden Fall.

911393.jpg
 
AW: Dream 800 HD clone--W-lan Stick !

Ich würde generell zu einer WLAN Adapter raten, keine Treiberprobleme.

Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN)
 
AW: Dream 800 HD clone--W-lan Stick !

Hi,

Fast out of the Box läuft Wifi / Wlan Bridge für Dreambox
 
AW: Dream 800 HD clone--W-lan Stick !

Hi,
WLan hat Matlöck schon geschrieben, aber besser ist ein AccessPoint z.B. TP-Link als Client einrichten und TuttiFrutti!:emoticon-0138-think
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dream 800 HD clone--W-lan Stick !

Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN)
ist heute gekommen und läuft ohne probleme
laufe der woche sollte noch der
Asus Wlan Stick 167g V2
habe ich in der bucht gekauft für ein euro
infos folgen
 
AW: Dream 800 HD clone--W-lan Stick !

@ all,

ich hatte mit vielen IMAGES Probleme, jetzt habe ich meine HD-800er mit dem Image (Golden-sim201-ssl82-OpenPLi-2.1-beta-dm800-20110726) geflasht und siehe da der Stick funst ohne probs. und auch so ist es ein sehr Stabiles und Ausbaufähiges Image. Mein Stick ist der Originale von DRAEAMBOX WiFi Stick (rt8191) 150 M/bit-n (24.95€) bei smartcard24 zu haben....

cu openTV
 
AW: Dream 800 HD clone--W-lan Stick !

Hallo
nur mal eine Frage, wenn die Dreambox vorher im Netzwerk durch ein Netzwerkcable geflascht wurde, dann hat sie doch eine eigene IP Adresse, so und wenn jetzt die WLan Bridge am Rechner konfiguriert wird kriegt die Bridge ja auch eine IP Nummer.
Kann ich dann ohne weiteres die wlan Bridges dann an der Box anschließen?

Theroetisch kann es doch nicht funktionieren, da gegenseitige IPs verhindern oder.

Habe vor mir so ein Wlan Bridges zu besorgen.

Gruß knot
 
AW: Dream 800 HD clone--W-lan Stick !

Ja kannst du, geht problemlos. IP wird vom DHCP Server zugewiesen.
 
AW: Dream 800 HD clone--W-lan Stick !

aha

das muss ich erst ausprobieren, ich werde mal zum Nachbar gehen und die Wlan Bridge besorgen, kann man ja versuchen.
Dann könnte man ja den Kabelsalat aufräumen.

Ich werde mich mal nach Erfolgreicher Mession melden, aber auch nach einem Fehlschlag.


Gruß knot
 
AW: Dream 800 HD clone--W-lan Stick !

Hallo,
kann mir jemand sagen warum ich immer nen crashlog bekomme, wenn ich den originalen Dreambox WLan-Adapter aktiviere, an meinem 800er Clone? Habe mal ein paar Fotos angehängt... mit verschiedenen manuellen Einstellungen. Habe ne Bridge die ohne weiteres funktioniert. Aber ich hätte gern den kleinen Stick an der Box....
 
AW: Dream 800 HD clone--W-lan Stick !

Hallo,
irgendwie funktioniert mein original Dreambox Stick nicht... Kann das jemand identifizieren? Die kommen immer beim aktivieren.
 
AW: Dream 800 HD clone--W-lan Stick !

Da wird etwas mit Treiber nicht stimmen. Wlan Stick machen oft Probleme bei Clones, richtigen Treiber installieren oder anderes Image testen.
 
Zurück
Oben