Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 600 mit wlan stick???

AW: Dream 600 mit wlan stick???

Ich finde 7 m sollte auch über wlan machbar sein. Mein TP Link steht im Garten (13 m durchs Haus + 15 m in den Garten = ca. 30 m). Das klappt zwar knapp aber trotzdem ohne Freezer. Wenn ich meine Alurolladen runtermache geht nix mehr.

Irgendwo liegt der Hund begraben. Ich würde das Ding nochmal neu resetten mit nem Kuli und alles nach der Anleitung in meinen vorherigen Beitrag neu konfigurieren. Hab ich auch mal gemacht, obwohl ich´s vorher genauso gemacht habe. Aufeinmal lief es.

Was du aus deinem Router brauchst ist die Verschl. Art, den Schlüssel selber, die Wlan Mac des Routers und den Funkkanal. Achtung, der Schlüssel ist schon mal länger als man offensichtlich sehen kann. Dann muß man in dem Kästchen mit dem Cursor nach rechts bewegen. Mir auch schon passiert. Nach 3 Std hab ich dann diesen kleinen Fauxpas entdeckt. Die Einrichtung klappt mal total klasse und dann könnte man beim nächsten Mal wieder Amok laufen.
 
AW: Dream 600 mit wlan stick???

also ich weiss das die dm 600 kein usb hat aber sie hat ein serial anschluss vielleicht geht es ja mit ein adapter von serial auf usb hehehe bin mir aber nicht sicher
 
AW: Dream 600 mit wlan stick???

also hier schon mal danke an alle, die mir mit rat und tat zur seite stehen.

also bei dlan muß ich mal schauen, weil der router durch eine wand gebohrt wurde, dort nur die anschlusskabel herauskommen und wo der nächste steckeranschluß ist, weiß ich gar nicht.

ich werde erst mal die bridge reseten neu konfigurieren und hoffen, dass es dann geht.

ich habe beide mit wpa verschlüsselt, kann es daran liegen?
 
Zurück
Oben